Mittwoch, 15. Januar 2014

Tipps zur MBFashion Week Berlin

  • Alles zur Show von Achtland, meine absoluten Lieblings-Newcomer, findet ihr bei Journelles. Diese Saison auffällig: viel Muster- und Materialmix, flache Schuhe und Retro-Schick.
  • Journells ist diese Fashion Week außerdem mit der Kamera unterwegs und filmt alle Eindrücke der wichtigsten Woche im Jahr. Video von Tag 1 hier.

Flower Power- Brillen von Tarian

Eine Werbung die im Kopf bleibt. Tarian wirbt seine Brillenkollektion mit nackten, mit Blumen prachtvoll verzierten Models. Durch den ernsten Gesichtsausdruck der Models, wirken die Photos amüsant ironisch. Nicht nur die Inszenierung ist frisch, innovativ und kreativ sondern auch die Brillen. Tartian Brillen sind individuell, auffällig und einfach anders. Bilder auf der Website.





Dienstag, 14. Januar 2014

Na endlich! Berlin Fashion Week- überrasche uns!

Für alle Fashionbegeisterte ist natürlich interessant welche Events auch ohne Einladung besucht werden können. Les Mads hat sie für euch hier aufgelistet. Wer das Pech hat und leider nicht live dabei sein kann, hat via Instagramm die Möglichkeit immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die besten Accounts findet ihr hier bei Journelles.

Mir könnt ihr übrigens auch folgen @bleuduciel oder @bleuduciel_blog ;)


Favorite Brands von der "opti 2014"


1: Framelapp- print your glasses

Die neue Technologie des 3D Druckers ermöglicht es, durch eine Art Schichtverfahren leichte Plastik Teile zu "drucken". Das Label hatte die Idee die Technik für Brille zu verwenden. Ergebnis sind leichte, bunte Brillenfassungen, dessen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Außerdem ermöglicht das Verfahren ein individuelles, kostengünstiges Design.


2: Pappbrille

Dieses Design ist einfach aber genial! Bedruckter Karton wird ausgestanzt und fertig ist eine Sonnenbrille. Nieten statt Schahnieren, Pappe statt Acetat und Plastik-Folie statt Glas. Praktisch zum verstauen ist sie auch noch. Die Vielfalt an Modellen ist überwältigend. Just Fun!


3: Funk

Brillendesign für jeden Typ- ob schlicht und dezent oder knallig bunt. "We feed your face" ist das Motto, welches das Image der Marke auf den Punkt bringt. Man kann von einer jungen, frischen Lifestyle Marke sprechen.


4: Coblens

Klassischer Retro-Chic. Mehr braucht man eigentlich nicht mehr sagen. Unbedingt auf der Website durchklicken! Qualität steht hier besonders im Vordergrund.


5: Emmanuelle Khanh Paris

Die Kreativität Paris ist bei seinem Design absolut spürbar. Nicht nur die Brillen sind wundervoll sondern auch dessen Inszenierung zu Arrangements. Einfach Fantasievoll und traumhaft schön. Bilder hier.

Die Crème de la Crème- die Stars unter den Brillendesigner

#1 Diesel

#2 Claudia Schiffer by Rodenstock



#3 Jette Joop


#4 Kaviar gauche & Brendel



5# Porsche Design



Opti-München 2014

Die internationale Brillen- und Optik-Messe zeigt Brillentrends, Newcomer, Designer und neue Technologien. Die Messe ist ein Kommunikationsraum um Kontakte zu knüpfen und sich weiterzubilden.
Da ich am Wochenende dort war, will ich meine Entdeckungen und Impressionen teilen. Nicht nur neue Brillen-Trends sondern auch München an sich war wunderbar begeisternd und inspirierend.

Über den Häusern Münchens

Im Schatten der Stadt