Samstag, 15. Juni 2013

Zitat der Woche

"Funny that a pair of really nice shoes make us feel good in our heads- at the extreme opposite end of our bodies." Levende Waters
Plateau-Sandalette aus Veloursleder von Buffalo

Essay- Warum Natur und Mode sich so ähnlich sind

Im Moment blüht die ganze Natur auf. Grüne Blätter, bunte Blumen und duftende Bäume...
Von der Natur inspiriert habe ich ein Kleid an meiner Schneiderpuppe designt. Es besteht aus vielen großen und kleinen Rhabarber-Blätter aus dem Garten. Dabei wurde mir bewusst wie ähnlich sich Natur und Mode sind.
Das Raubaber-Kleid ist eher ein Kunstwerk als tragbare Mode und sicherlich schnell vergänglich, da die Blätter in wenigen Stunden verwelken. Aber wenn wir mal ehrlich sind muss Mode immer tragbar und zeitlos sein? 
Nein! Mode wird oft von Mutter Natur inspiriert. Ob aus der Tier-oder Pflanzenwelt. Mode ist genauso schnell wie das Welken der Pflanze, wenn sie vom Stamm geschnitten wurden.
Was heute auf den großen Laufstegen der Welt zelebriert wird, kann morgen schon wieder absolut out sein. Mode ist die schnellste Kunst. Genauso in der Natur. Die schönste, kräftigste, rote Rose, kann morgen schon gebrochen sein.
Aber sind es nicht die schnell vorübergegangenen Momente die man am längsten im Herzen trägt. "Lebe den Moment", heißt es. Genieße die aufblühende Natur jetzt und nicht erst morgen. Trage deinen eigenen Stil, anstatt Trends hinterher zu hechten. Das bedeutet nicht, dass man immer das gleiche tragen muss.
Erfindet euch neu! Das ist das Geheimmiss der Modewelt. Auch in der Natur werden Pflanzen und Blüten jede Saison neu aussehen und sich kreuzen und immer neue Variationen entfalten.
Kunst ist allgegenwärtig. Also haltet die Augen auf und genießt bewusst. 



Naturverbunden

Mein Rhabarber-Kleid und Hut

Flamingos wo man nur hinsieht...

Ich liebe diesen Trend! Egal wo man hinschaut schmücken Flamingo-Prints T-Shirts, Hosen, Röcke, Taschen...
Die pinken Tierchen bringen sommerliche Farben und elegante Formen. Man kann bedruckte Textilien auch miteinander kombinieren, sollte es aber nicht übertreiben.
Eins meiner lieblings Tops (von H&M) seht ihr hier. Ich mag es besonders weil die zwei Flamingos ein Herz bilden:)
Top von H&M

 Außerdem habe ich mich in eine kurze schwarze Jeans von New Yorker mit vielen kleinen Flamingos verliebt.
Shorts von New Yorker

Freitag, 14. Juni 2013

Louis Vuitton- "Chic on the Bridge"

Für die neue Kampagne CHIC ON THE BRIGE hat Louis Vuitton eine Animation auf ihrer Internetseite geschaltet. Man kann virtuell von der Brücke in Paris nach New York und Shanghai gehen. Dabei erfährt man Hintergrundinformationen zur Icon Alma-Tasche (Geschichte, Farben...). Die Animation ist sensationell visualisiert und es macht aufjedenfall Spaß sie auszuprobieren.
Sehr empfehlenswert!
http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/Alma-Destination/stories/chic-on-the-bridge

Modelexikon: Muschelsaum

Der Muschelsaum ist seit längerer Zeit wieder im kommen. Muschelsaum bezeichnet man den Saum von z.B.: Röcken der wie aneinandergereihte Muscheln aussieht. Diese Halbkreise gibt es in sehr groß bis klein.
Mehr zu Trend aus Les Mads und bees and ballons.
Skizze: Beispiel für großen Muschelsaum an Bleistiftrock

Donnerstag, 13. Juni 2013

Video-Tipp: "Secret Garden 2- Versailles" von Dior

Sehr schöner Modefilm von Dior mit der Crème de la Crème an Models. Die Natur und Location sind geheimnisvoll, düster und mystisch. Dadurch kommt die Mode sehr gut zu Geltung und wird perfekt inzeniert. Hier könnt ihr es euch anschauen. Es lohnt sich!

Flair-Magazin

Das Flair-Magazin wird abgesetzt und aktuell befindet sich die letzte Ausgabe in den Kiosks. Wer das Heft kennt weiß, dass das wirklich traurig ist. Jedes Heft war mit Liebe zum Detail und viel Herzblut gestaltet. Es gelang den Machern Mode und Wohnen zu verbinden auf eine ganz besonders elegante Art und Weise. Persönlich habe ich auch die matten, festen Seiten geliebt.
Außerdem gab es wunderschöne Fashion-Fotostrecken. Danke dafür!
Umso wichtiger ist es, das unbekannte Schicksal über die Online-"Ausgabe" in eine positive Richtung zu lenken. Deswegen bitte Werbung machen! Klickt doch einfach auf die Seite von Flair und unterstützt das Team. Denn die Internetseite ist mindestens genauso kreativ!
Ausgabe von Mai und Juni 2013

Die neue CUT ist da!:)

Da ist die Freude groß. Die neue Ausgabe der Zeitschrift CUT Leute machen Kleider Nr.9 ist in den Kiosks zu erhalten. Für alle die dieses Magazine nicht kennen: CUT ist besonders für Näh-, Bastel- und Designbegeisterte gemacht. Es beinhaltet drei sehr ausgefallene und kreative Schnittmuster mit super Nähanleitung, sowie Interviews und Reportagen über Personen aus der Mode- und Kunstwelt. Außerdem gibt es stylische Bastelideen und tolle Photos zu sehen.
Der Stil und die Schwerpunkte sprechen besonders junge Leute an. Sehr cool!
Titelbild CUT
Den CUT-Bolg findet ihr hier.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Sind die Schlaghosen wieder zurück???

Hilfe! Das muss doch wirklich nicht sein, oder etwa doch?
Burberry hat sie neu in der Kollektion und Stars wie Victoria Beckham (anerkannte Modedesignerin) tragen sie. Die Schlaghose!
Wenn schon Hosen, die an den Waden weiter werde, dann mit hohen Schuhen. So strecken sie die Beine. Trotzdem muss man ja zum Glück nicht jeden Trend mitmachen, denn Schlaghosen kommen mir so schnell nicht wieder in den Schrank auch nicht von Burberry und Co.
Einzige Ausnahme: Stoffhosen die an der Taille sitzen und weit wie ein Rock (Hosenrock) sind und ein bisschen Marlene Dietrich-Flair haben. Diese Hosen passen auch zu dem Trend: lange Maxi-Röcke.

Skizze

Fransen über Fransen

Kaum zu übersehen, der Trend geht in Richtung Ethno-Style! Fransen werden wo es nur geht appliziert. Auf Tops, Bikinis, Shorts, Rucksäcke, Handtaschen, Ketten, Schuhe, Kleider...
Auch in Sachen Material gibt es kaum ein vielseitigeren Trend. Aus Leder ausgeschgnittene Fransen, gehäkelte, aus Jersey-Stoffen oder ganz klassisch aus Wolle.
Fransen aus braunem Leder auf Tüll zum Weiterverarbeiten

schwarze Fransen- Borte
Diesen Trend haben wir Versace, Ermanno Scervino sowie Dolce&Gabbana,... zu verdanken.

Ins Netz gegangen...

Große Maschen verliehen neue Einblicke. VÉRONIQUE Leroy wirft seinen Models Netzstoffe in Retromustern über. Nicht alltagstauglich? Doch!
Denn den "Netz-Stoff" kennt man ja eigentlich aus der Sportbekleidung. Statt altmodische, schmutzige und überholte Trikots gibt es sexy Kleider, Bikinis, T-Shirts oder Rucksäcke aus diesem Material. Netz kann an Ausschnitten eingesetzt werden (hier) oder über einen anderen Stoff gelegt werden, und so auch auf der Straße getragen werden. Auf der Stoffmesse habe ich folgenden weißen Löche-Stoff gefunden aus dem ich ein Kleid nähen werde.
Stoff mit Löchern der sich aktuell bei vielen Designern wiederfindet

Dienstag, 11. Juni 2013

Sonnenschein!

Outfit
  • Wickelrock aus Seide selbstgenäht mit breiten Bund
  • Basic-Top von H&M in hellgelb
  • kleine Umhängetasche mit silberner Kette von Picard
  • große, silberne Kette  von Takko

Aus anderen Sphären...

Galaktisch! Mein neues selbstgenähtes Top hat schimmernde Punkte die wie Farbtropfen aussehen und dem aktuellen Trend entsprechend. Denn wie schon berichtet zeigte besonders Burberry schimmernde Stoffe.
Top mit Engels-Flügeln am Rücken
Der Schnitt ist schlicht und einfach und daher war das Top superschnell genäht. Es ist total lässig und cool. Kann also zu Jeans kombiniert werden.

Sonntag, 9. Juni 2013

Endlich Fuß zeigen...

Meine neuen Sandalen sind von Sommerkind. Sie sind aus schwarzen Wildleder und mit schmalen goldenen Einsetzen verziert. Ein kleines Riemchen mit goldener Schnalle befestigt sie am Schuh. Ich trage sie gerne zu einer schwarzen Leggin mit goldenen Nieten.

Lieblinge!:)