Montag, 28. Oktober 2013

Karohemd mit Ledereinsatz- Vom Wühltisch zum Designerstück

Ein altes, zu großes, langweiliges Hemd vom Flohmarkt (Stefanel) ist mir vor einiger Zeit wieder in die Hände gefallen. Da das Karomuster aktuell der Trend ist, wollte ich das gute Stück auf keinen Fall im Schrank verbannt hängen lassen.
Aber wie kann das Hemd etwas moderner und auffälliger gestalten. Viele Designer zeigten Blusen, die unterschiedliche Stoffe, Muster oder Farben mixen. Dies hat mich inspiriert.
Materialmix ist also die Lösung des Problems. Mit dieser Idee im Kopf, einem alten Rest brauen Lederimitat und einer Schere, stürzte ich mich in das Experiment. Just do it! Und schon war das Hemd an der Taille abgeschnitten.
Das abgeschnittene Teil übertrug ich auf das Leder, schnitt es aus und nähte es an das Hemd. Da ich allerdings noch nicht vollkommen überzeugt war, habe ich die Knopfleiste an das Leder gesteppt, sodass das Hemd wie zuvor zugeknöpft werden kann.
Die Spitze macht den Look femininer und bring ein weiteres Gewebe mit zu dem Materialmix. Und fertig ist mein neues Hemd-Kleid.
Sehr lässig und mit starken boyfriend-Charakter durch die Oversize Silhouette.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!