Donnerstag, 5. Dezember 2013

Mein Tag in Düsseldorf

Heute war ich in Düsseldorf an der Modeuniversität AMD (Akademie Mode & Design). Es gab eine Veranstaltung namens "Student for one Day". Schüler konnten einen Tag lang in den Studentenalltag an der AMD schnuppern. Neben Modedesign ist auch Modejournalismus und Management sowie Kommunikation ansässig. Bei Interesse könnt ihr euch hier informieren.
Ich schnupperte in den Bereich Modedesign. Als erstes gab es einen einführenden, interessanten Vortrag der Studienbeauftragten. Später durften wir in den Unterricht des ersten Semesters. Thema war Drapage und nach Begutachtung der Werke der Studenten konnten wir selber an Schneiderbüsten ein Kleid drapieren. Es sollte experimentell sein. Hier seht ihr mein Ergebnis.

Mein Modell


Im Anschluss sollten wir die Modelle abskizzieren, da Zeichnen einer der wichtigsten Fähigkeiten eines Designers ist.

AMD Düsseldorf

Nach einer abschließenden Fragerunde war der Tag leider auch schon vorbei. Ich wäre am liebsten gleich dageblieben. Mir hat es riesen Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen dort zu studieren. Der Tag hat mich bestätigt, dass Modedesigner mein Traumberuf ist. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das Verhältnis der Professoren zu ihren Studenten scheint sehr harmonisch. Tolle Räumlichkeiten und die internationale Ausrichtung der Uni ist sehr überzeugend.
Nach einem super Tag an der AMD habe ich noch ein kurzen Abstecher zur Königsallee gemacht um meine Vorbilder Chanel, Gucci, Dior und Co. zu bewundern.

Louis Vuitton

Chanel

Prada




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!