Samstag, 24. August 2013

Ja, ich will!- "Mantel-Shopping" für den Herbst

Es gibt die Einen, die es hassen und es gibt die Anderen, die es lieben! Ich muss zugeben ich gehöre zu denen die es hassen. Die Entscheidung für eine Jacke begleitet einen ja schließlich eine ganze Saison und länger. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Fehlkäufe einem die Lust an der kühleren Jahreszeit ordentlich verderben können.
Aber was will man machen. Der Herbst steht vor der Tür, Morgens wird es immer kälter- und jetzt?  Welche Jacke soll ich anziehen? Da ich um diese Frage nicht mehr herumgekommen bin, bin ich heute zum "Mantel-Shopping" losgezogen. Zwischen allen Variationen von Lederjacken und Westen, Bouclé Kastenjacken und wärmeren Blazer fühlte ich mich kurz verloren.
Und als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, habe ich bei H&M diesen Mantel gefunden. Der minimalistische Schnitt in Kombi mit rauen Materialien hat es mir sofort angetan. Die Ärmel sind aus gesteppten Lederimitat. Die raffinierten Reißverschluss-Elemente bringen den nötigen Pepp.
Der Military-Look gefällt mir aktuell sehr gut. Was ich sage hält nicht länger als sechs Monate, hat Karl Lagerfeld einmal gesagt. Aber der Mantel hat Lieblings-Stück-Potential- da bin ich mir sicher!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!