Samstag, 21. September 2013

Wir müssen da mal was klären! Auffallen um jeden Preis- Hot or Not?

 In den Blogs, Magazinen und auf Streetsyle-Bildern sieht man wilde Karo Kombinationen. Aber ist der Trend wirklich Alltagstauglich und stylish, oder geht es wieder nur darum mit allen Mittel aufzufallen, sich abzuheben von der Masse? Einfach nur Trends nachhetzen, die Designer in ihre eigenen Illusion kreiert haben?



Natürlich geht es mir nicht darum, die Designer-Kunst oder Trend zu kritisieren und in Frage zu stellen. Mode ist Kunst! Ich falle auch gerne auf- aber das doch lieber mit Individualität und Klasse. Ich denke, dass nur wer seinen eigenen Stil beibehält sich selbst treu sein kann. "Mode vergeht während der Stil besteht", bezeichnet es Coco Chanel treffend. Mit Karomustern experimentieren- gerne. Aber völlig absurde Kombinationen- muss nicht sein. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Streetstyle-Bilder sind inszeniert und keine geheimen Schnappschüsse mehr. Und klar ist, wer fotografiert werden will, muss auffallen. So entstehen teilweise absurde Looks. Natürlichkeit, Lässigkeit und Zufall (Zufall kann manchmal die beste Lösung in der Mode sein. Trend und Design sind nichts anderes als Zufälle und Experimente)- gehen vollkommen verloren. Der Kontrast Natürlichkeit und Inszenierung mach Mode doch schließlich spannend. Das Thema bietet unendlich viel Gesprächsstoff.

Wie findet ihr meine Kombination? Klar, es geht nicht um Tragbarkeit in der Mode, es geht um Spaß! Und jetzt- trotzdem auffallen um jeden Preis?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!