Donnerstag, 1. August 2013

Layering Trend- Gegensätze ziehen sich an!

Auf den Straßen der Modewochen überall auf der Welt zeigen Blogger, Promis, Redakteure,...  neue Trends in Sachen Streetstyle. Einer ist der Layering Trend.
Dabei werden viele Kleidungsstücke "geschichtet". Das heißt z.B.: dass man ein Top mit offener Bluse trägt, darüber eine Oversize-Jeansjacke, Ketten umhängen und noch einen Schal. Das gesamte Outfit muss aber unbedingt rund wirken und aufkeinen Fall chaotisch oder überladen. Eben lässig und cool!
Passend zu diesem Trend habe ich mich näher mit der Kombination von vintage Seiden-Blusen und groben Jeansjacken beschäftigt. Die Kombination von feinen und gröberen Stoffen gefällt mir besonders wegen der Gegensätzlichkeit, die sich ja bekanntlich anzieht.

Bluse von Fiona C. und kurze Jeansjacke vom Flohmarkt

lange Bluse mit Ethno-Print von H&M und dünne Jeansjacke von Flohmarkt

Bluse von Oma und umgearbeitete und bestickte Jeansjacke von Larissa
Welche Kombi gefällt Euch am besten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!