Sonntag, 29. September 2013

Die Sache mit den Sprüche-Shirts...

Unglaublich plakativ, sagen die Einen- und einfach nur trendy, die Anderen. Wenn es um Tops und Shirts mit Sprüchen geht, scheiden sich die Geister.
"Es gibt keine Fehlkäufe"- oh doch!
Teilweise sind die Worte kreativ in ein Bild oder Druck eingebunden, sodass sie etwas dezenter und ruhiger sind, eben nicht mehr zu plakativ. Und es gibt sicherlich auch stylische Ausnahmen. Aber ich muss sagen, dass ich kein Freund von solchen Shirts bin. Oft wirken sie billig, weil sie schlecht gemacht sind. Immerwieder erstaunt mich auch der Inhalt der Sprüche, den man teilweise nur durch Wörterbücher und viel Fantasie entschlüsseln kann. Letzten Endes lege ich das Shirt dann doch wieder verwundert und irritiert weg. "Kleider machen Leute" und wer will denn eine Message ausdrücken, die er garnicht versteht.
Außerdem kann man die Teile schwer stylisch kombinieren. Mit Accessoires ist oft auch nichts mehr zu retten. Für mich kommt auch noch der Aspekt dazu, dass sie oft einfach zu Mainstream sind. Und "I love..."-Tops gehen Modetechnisch ja mal garnicht.
Alternativen sind selbstbeschriebene Tops mit selbst gewählten Sprüchen, die eine bestimmte Bedeutung, einen Hintergrund und Ausdruck haben.
Top von H&M mit eigenem Schriftzug
Mode ist ein Statement, darf aber niemals zu plakativ sein. Mode ist tiefgründiger und es kommt auf den Ausdruck und die Message hinter dem Kleidungsstück an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!