Freitag, 13. September 2013

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Auf den Fashion-Weeks und in Magazinen fällt immer wieder der Wet-Look für die Haare auf. Das Styling erzeugt ein ungemachten, rockigen und verwahrlosten Look der auch leicht an Grunge erinnert. Meine Meinung zu dem Trend: auf den Laufstegen gerne, aber auf meinem Kopf wird sich der Trend nicht umsetzen! Bilder zum Beispiel von Phillip Lim von der New York Präsentation hier.
  • Camouflage! Nicht nur das klassische grün-braun Muster, sondern auch bunte Kombinationen überfluten die Laufstege in New York. Michael Kors setzt auf feminines Tarnmuster. Bei Christopher Kane kommen zu dem harten Tarnmuster auch noch sehr extreme, männliche Schnitte dazu. Die abstrakten, verfremdeten Muster gefallen mir besser, da sie spannender und "was Neues" sind. Diesen Trend beurteile ich als einen sehr flüchtigen. Die Zeit ist noch nicht reif. Designer zeigen kein neu erfundenes Muster sondern das alte Tarnmuster, welches noch zu sehr mit negativen Klischees behaftet ist. Ich persönlich habe schnell genug Tarnmuster gesehen und den Spaß am Kombinieren verloren, da es trotz neue Farbkombis sehr eintönig ist. Mehr Bilder hier
  • Neopren auf der New York Fashion Week! Interessantes Material und minimalistische Schnitte. Neopren-Mode ist auf jeden Fall extravagant. Wenn man jetzt an schreckliche ganzkörper Anzüge denkt- liegt man falsch. Designer haben mit dem Material experimentiert und Kreationen kreiert, bei denen man erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich nicht um normalen Stoff handelt. Neopren ist nicht mehr hart und unförmig. Marken die sich mit Neopren versuchen, sind zum Beispiel Tommy Hilfiger und Lacoste. Auch in Sachen Farben-Vielfalt haben die Kollektionen viel zu bieten. Bilder hier.
  • Ein Star macht es vor, und die ganze verrückte Fashion-Welt macht es nach. Rihanna trug bei der Präsentation ihrer Kollektion in New York blauen Lippenstift. Und wie hätte es anderst sein können- überall stoße ich auf "Nach-Stylings" im Internet. Das wird mit Sicherheit ein  Hype!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!