Samstag, 31. August 2013

"Blog-Rumfrage"

H&M präsentierte seine Kollektion überraschend in Paris. Paris gilt als Stadt der Mode doch auch in Berlin tut sich viel. New York steht für coolen, jungen und lässigen Style und Mailand steht für Stil, Tradition und klassische italienische Modehäuser. Und dann gibt es auch noch London.
Aber um ehrlich zu sein, hat jeder Modebegeisterte seine persönliche Lieblings Modemetropole. Sei es wegen dem Modestil, dem Flair der Stadt oder ansässigen Lieblingsdesigner.
Also- jetzt seid ihr gefragt und stimmt ab! LG:)

Jetzt in den Stores- das H&M Magazine Herbst 2013

Neben der Vorstellung neuer Kollektionen, wird der Fokus auf Paris gesetzt. Warum? H&M stellte seine Herbstkollektion auf der Pariser Modewoche vor. Tolle Fotostrecken und interessante Hintergrundinfos!





Ein Anflug von Inspiration...


 Beauty- Collage mit roten Nähten.

Portrait und Skizze meines Outfits

Forever Life and Love! Tattoo für den Moment

LookBooks mal anders! Heute von Isabel Marant und Karen Walker Eyewear

  • Das Lookbook von Isabel Marant ist durch die ungemacht wirkenden, lässigen und spontanen Bilder sehr interessant. Das Model wird gezeigt, als wäre es bei den Vorbereitungen eines Shootings. Man sieht das Set und Menschen die sonst hinter der Kamera stehen. Die Präsentations Art und Weise passt zu der Lässigkeit dieser Mode. Bilder hier.

  • Karen Walker Eyewear präsentiert ihre Brillen-Kollektion an Kindern. Durch die lässige, keine-Lust Einstellung der Kinder und ihrer ganz besonderen Ausstrahlung, kommen die Brillen einfach anders rüber. Tolle Inszenierung! Bilder hier.

Lieblings-App der Woche von H&M

In der H&M App findet man nicht nur Bilder der erhältlichen Kleidungsstücke (Damen, Herren, Kinder, Home) sowie der aktuellen Sale Produkte. Nein, man kann sie sogar direkt bestellen. Außerdem gibt es die Rubrik Inspiration wo man Bilder und Videos findet, die bei der Kombination der Kleidungsstücke helfen. Dort findet man Looks mit tollem Styling, welches man am liebsten gleich ausprobieren würde.
Die App ist sehr übersichtlich sowie kostenlos im Apple App-Store erhältlich.


Topshop und Topman sind endlich auch in Deutschland!

Die Freude ist groß! Gestern und Heute eröffnet der erste Topshop Store in Deutschland, im KaDaWe in Berlin.
Am 2.Sep. eröffnet der Store im Karstadt Düsseldorf und am 3.Sep. im Karstadt Hamburg. Ende September folgt München. Die ersten 100 Besucher soll eine Überraschung erwarten.
Wer nicht warten kann, hier ist der Link für den Online-Shop.



Donnerstag, 29. August 2013

Farb-und Formensprache im Kontrast- meine Collagen

Klare Linie und sattes Schwarz am stürmischen, tief grünem Meer







Minimalistische Schnitte in Kombination mit knalligen Farben

Stockholm S/S 14 Fashion Week

Alle Infos, wichtige Ereignisse oder Neuigkeiten über die aktuelle Modewoche findet ihr in der Kategorie "Stockholm Fashion Week". Ich versuche so viel Einträge wie möglich zu schreiben, damit ihr über die neuen Kollektionen bescheid wisst.

Dienstag, 27. August 2013

Hinter den Kulissen

Hinter einem Post steckt viel Vorbereitung. Nach der Idee kommt es auf die Umsetzung an, um einen hochwertigen Posts zu schreiben. Dabei darf die Kamera nicht fehlen und als Blogger sollte man seine Augen im Netz, auf der Straße und beim Zeitschriften durchblättern offenhalten.


In alten Zeitschriften vom Flohmarkt findet man Inspirationen für Outfits und Looks. Außerdem ist es sehr interessant, wenn aktuelle Trends dort wiedergefunden werden. Außerdem sind Zeitschriften generell für Modecollagen nicht wegdenkbar.


Was schafft es wohl in den Blog? An die Kleiderstange kommen Teile die für einen Beitrag geeignet sein könnten.


Danach folgt die Recherche im Internet nach weitere Informationen und Hintergründen. Auf anderen Blogs erfahre ich Neuigkeiten oder finde schöne Beiträge die ich ebenfalls weiterempfehlen will. Der Kalender wird mit Fashion Week-Daten gefüttert, dass man auch ja nichts verpasst.



Zitate für den wöchentlichen "Zitat der Woche"-Post suche ich aus meinem Buch heraus wo ich Sprüche etc. sammle.

Und das Chaos am Schreibtisch gehört natürlich auch dazu:)...

Sonntag, 25. August 2013