Samstag, 15. Februar 2014

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Trends entwickeln sich. So zeigt zum Beispiel Calvin Klein, Grunge in Kombination mit Minimalismus auf der New York Fashion Week. Im Herbst/Winter 2014 kommen bekannte Grunge Elemente wie Boots, grobe Stoffe und Oversize-Silhouetten. Neu sind die klar und einfach gehaltenen Schnitte, gedeckte Farben und kaum Kontraste. Ganz nach dem Motto weniger ist mehr. Designt hat die Kollektion übrigens Chefdesignerin Francisco Costa. Bilder hat Les Mads.
  • H&M expandiert! Die High-Street Kette will nun auch den indischen Markt erobern. Zara hat bereits 2010 in Delhi eröffnet. Der indische Markt soll für "Fast Fashion" Label vielversprechend sein. Weitere Infos hat Fashionista.
  • Designer sind die neuen Künstler und Kleidung ist die neue Leinwand?! Chanel, Céline, Prada, Jil Sander... die Liste ist lang. Viele Label setzen im Frühjahr 2014 auf malerische, skizzenhafte Print, inspiriert von Picasso. Abstrakte Gesichter, wilde Pinselstriche, Farbexperimente und kontrastreiche malerische Muster. Der Trend war spätestens nach Karl's bunter und viel diskutierter Kollektion absehbar. Bilder hat This is Jane Wayne.
  • Frischer Wind bei Marc by Marc Jacobs. Die Designer Luella Bartley und Kathie Hillier zeigen ihre erste Kollektion. Im Gegensatz zu bisherigen Kollektionen, die tragbare Mode zeigten, wird es nun dank der beiden auffällig, außergewöhnlich, jung und modern. Muster- und Farbmix, eine Fülle an unterschiedlichen Silhouetten und Stoffen. Bilder hat Les Mads.

Dienstag, 11. Februar 2014

Heute will ich...Blumenprints!

Bei dem trüber Wetter, habe ich mich nach Farbe und frischen Blumen gesehnt. Da die Mode Lösung aller Sehnsüchte ist, warf ich mir eine knallige, blumige Bluse (H&M) über. Intuitiv wollte ich etwas experimentieren. Mustermix extrem? Warum nicht, ich kombiniere also einen knalligen Rock (Fiona C.) dazu. Die Wirkung des Looks überraschte mich. Das Outfit ist rund, trotz der Kontraste wirkt es nicht unruigh. Es lohnt sich mutig zu sein und Spaß bringt es auch noch.