Samstag, 8. März 2014

Ein Homage an die Photographie!


"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." 
Henri Cartier-Bresson

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern." 
Leica-AG

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken." 
Bettina Rheims

"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." 
Robert Bresson

"Truly all photographs are self-portraits." 
 Elizabeth Opalenik

Nikon J2
Mehr Zitate zur Inspiration findet ihr hier.

Donnerstag, 6. März 2014

Campus...das Modehaus- Modenschau Teil 1: "Das Casting"

Das Modehaus CAMPUS (Alsfeld) rief über Social Media und Zeitungs-Anzeige nach rothaarigen und sommersprossigen Models auf. Trifft zu also- warum nicht einfach mal bewerben dachte ich mir und schickte ein paar Fotos und meine Maße an CAMPUS. Und tatsächlich wurde ich zum weiteren Casting eingeladen.
Riesen Freude aber auch Aufregung. Nach einer kurzen Besprechung sollten alle Bewerberinnen eine Kombination von der F/S 14 Kollektion von Michalsky vorstellen. Eine wundervolle, fließende, weiße Hose und eine Bluse in rot-orange Muster-Print. Darüber eine rote Lederjacke geworfen und der lässige Oversize-Look war perfekt.
Dann sollten wir laufen! Ich war noch völlig geflasht von der Michalsky Kollektion die ich zuvor nur von Fotos kannte. Ein paar Stolperschritte und los ging's- und es war garnicht so schlecht. Aber viel wichtiger, es hat mega Spaß gemacht und das Team ist sehr nett und locker.
Das Warten bis zur Entscheidung zog sich und mir zitterten die Knie vor Aufregung.
Als ich wusste ich darf auf der Modenschau laufen, fiel mir ein riesen Stein- nein Fels- vom Herzen. Nun freue ich mich auf das Fitting und Styling nächsten Donnerstag und auf die Modenschau am Freitag! Natürlich halte ich euch auf den Laufenden und tolle Fotos werden folgen.
Karten für die Show sind leider schon ausverkauft. Zur Website hier. Teilt die Fb-Seite bitte!


Mittwoch, 5. März 2014

Im Chanel-Kostüm statt in Jogginganzug in den Supermarkt!?

Modegott Karl Lagerfeld präsentierte die neue Chanel-Kollektion im Grand-Palais in Supermarkt Kulisse. Chanel soll mal wieder alltagstauglicher werden und ein modernes Image bekommen. Deswegen schickt Karl seine Models einkaufen. Der Chanel-Supermarkt wurde anschließend von den Gästen geplündert.

Dienstag, 4. März 2014

Helau- plötzlich Prinzessin!

Mein Faschings-Outfit war mädchenhaft, verspielt und romantisch. Wieso nicht mal Prinzessin und einige Tage wieder Määädchen sein. Glitzer, Spitze und Krönchen...


Outfit of the Day




  • mintfarbener Pulli von H&M
  • Minirock mit Ananas-Print von H&M
  • Kette von Strolli
  • Vogue (März 14)