Samstag, 22. Juni 2013

Zitat der Woche

"Der Stil ist nicht der Mensch, sondern sein Ideal" Sigmund Graff
Meine Couture-Skizze

Burberry Prorsum Menswear Show

Burberry Prorsum hat jetzt seine Herrenmode F/S14 Kollektion vorgestellt. Zu sehen sind viele reinbunte, knallige Farben die wild miteinander kombiniert werden. Türkiser Pulli mit roter Krawatte, gelben Schuhen und blauer Tasche. Colour Blocking! Dennoch gibt es einige Modelle in Pastellfarben und mit semitransparenten, feinen Stoffen.
Trotz der bunten Farben und der Frische, hat die Kollektion auch konservative Elemente, da jedes Männer-Model eine Krawatte trägt.
Außerdem zeigt Burberry große Punkte auf Pullis oder Schals. Sowie kleinere Muster auf Hemden.
Sehr gut gefallen mir auch die Beutel in vollbunten Leder. Diese sind auf der Internetseite erhältlich und können personalisiert werden.
In Sachen Brillenmode sieht man semitranspartente Gestelle in vielen reinen Farben oder mit Dots.
Auch die Materialkombination mag ich sehr. Es werden feine Stoffe wie Cashmere mit Leder kombiniert.
Das Video der Show seht ihr hier

Donnerstag, 20. Juni 2013

Farbenfroh!

Meine Sommer Schmink-Skizzen
N°1: "Schmetterling" in lila, blau, grün mit schwungvollem schwarzen Liedstrich
N°2: "Neon-Pink" in verschiedenen pink, rosa, lila Tönen mit breiten Liedstrich in lila
N°3: "frische Natur" helle grün und gelb Töne, dezent

Designer sehen Rot

Burberry Prorsum, Valentino, Alberta Ferretti, Dior, Hugo,...
Auf den H/W Laufstegen sind feurige und knallige Rottöne zu sehen. Das sind doch gute Neuigkeiten, dass wir in der dunklen Jahreszeit strahlende Farben zu sehen bekommen werden.
Nagellack von Lacura, Astor, Manhattan, basic und Jafra
Auch rote Nagellacke sind wieder sehr begehrt. Sie können schlichte Outfits oder trübe Stimmung aufpeppen. Meine Lieblinge seht ihr hier.
rote Kleider vom Flohmarkt (links) und selbstgenäht (rechts)


Mittwoch, 19. Juni 2013

Inspirativ!- Methode: Mood-Board

Wer kennt das nicht. Morgens vor dem Kleiderschrank. Und es wollen keine kreativen Ideen kommen. Und man denkt sich nur "wieso habe ich nichts zum anziehen", obwohl der Schrank fast platzt. Der Tag fängt schlecht an und es gibt schlechte Aussichten auf Besserung.
Diesem Problem versuche ich mit einem Mood-Board aus dem Weg zu gehen. Immer wenn ich keine Ideen für Outfits oder Make-up habe, werfe ich einen Blick auf meine Tür. Dort sammle ich Photos aus Zeitschriften, Tipps, Andenken, Materialien... Eben alles Kreative was mir begegnet und aus dem ich Inspirationen schöpfen kann. Ich stecke meine Skizzen, Notizen oder Fotos meiner alten Outfits an. Noch dazu sieht das toll aus und pimpt eine einfache Tür oder langweilige Ecke auf.
Solche Mood-Boards benutzen Designer um Inspirationen und Materialien für die neue Kollektion zu sammeln und Themen herauszuarbeiten. Solche Mood-Boards sind Stimmungsbilder, Geschichtenerzähler und Inspirationsgeber... ich liebe sie:)
Mood-Board

Sportlich-cool in den Sommer! -Outfit

Outfit

Detail
  • Oversize T-Shirt, schulterfrei, semitransparent mit Print von derek heart
  • Bikini mit Leoprint in rot-braun, trägerloß von H&M
  • H&M- Shorts mit Bestickung im Ethno-Style, halb ausgewaschen
  • selbstgemachte Feder-Ohrringe, gold-bronzefarben
  • Kleiderbügel von IKEA

Dienstag, 18. Juni 2013

Die neuen Maxi-Röcke

In den Geschäften kaum zu übersehen sind knöchellange Röcke und Kleider mit Ethno-Prints oder auch in Uni-Farben. Ich habe mir auch ein solchen Rock genäht. Ich mag an diesem Stoff besonders die Leichtigkeit und das Muster.
Ein weiterer Vorteil von Maxi-Röcken: sie machen groß und strecken die Beine.
Acne, Tommy Hilfiger und Schumacher machen es vor. Ihre Models tragen lange wehende Röcke und Kleider aus fließeneden Stoffen. Bilder seht ihr hier.
Mein Maxi-Rock
Schnittmuster
 Shoppen könnt ihr solche Röcke zum Beispiel auf http://www.hm.com/de/subdepartment/LADIES?Nr=4294962664#Nr=4294951886. Dort findet ihr auch die angesagten Vokuhila Röcke oder tolle Röcke mit semitranspareten Chiffon.

Montag, 17. Juni 2013

Immer auf dem Laufenden...

Meine aktuelle Lieblings-App ist "Prefery" (erhältlich im AppStore). Dort werden jeden Tag Posts der besten und populärsten Modeblogs Deutschlands gezeigt (LesMads, Style.de, Amazed,...). Immer wenn ich eine Pause habe (z.B.:im Bus) schaue ich rein. Man wird in kürzester Zeit über alle wichtige News informiert. Sehr empfehlenswert!


Troddel- Kette

Wie schon berichtet sind Fransen gerade der Trend schlechthin.  Auf einem Stoff- und Bastelmarkt habe ich ein Troddel bzw. Quasten-Anhänger aus hellblauen Leder gefunden. Diesen Anhänger habe ich an eine Kette befestigt. Und fertig ist meine ganz individuelle Troddel-Kette!:)
Sie wirkt nicht altmodisch, obwohl man Troddel ja eher von älteren Damen kennt.
Man kann die Kette auch zu sportlichen, bzw. lässigen Outfits tragen.

Anhänger
weitere Berichte findet ihr auf folgenden Seiten

Sonntag, 16. Juni 2013

"The Great Gatsby"- Kostüme zum Schwärmen...

Bezaubernde Kostüme die einen in andere Zeiten und ins Träumen versetzen. Catherine Martin hat einen Teil der Kleider für den Kinofilm entworfen. Sie hat bereits zwei Oskars für ihre Kostümbilder gewonnen. Und ihr Talent zeigt sie in The Great Gatsby nun erneut.
Sie designt mit Kristallen besetzte Flapperkleider, Haarbänder und sehr lange Perlenketten. Für die Männer sieht sie Fracks und Budapester vor. Sehr detailverliebt. Der 20er Jahre-Look wird perfekt umgesetzt. Sie will den Kontrast und Spannung zwischen Authentizität und Künstlichkeit im Kostümbild austesten und provozieren. Ein Interview mit Martin und der Zeitschrift Zeit findet ihr hier.
Charakteristisch für die Goldenen 20er sind auf der Hüfte sitzende Flapperkleider in H-Form, Topfhüte mit Bubikopf-Frisur und mehrmals um den Hals gewickelte Perlenketten.
Außerdem brachte Prada Teile aus ihren Kollektionen, auch aus der aktuellen, mit ein. Dadurch entsteht die Verbindung zur modernen Mode. Miuccia Prada hat insgesamt 40 Kostüme entworfen. Es entstehen mit Paillietten und Steinen prachtvoll bestickte und mit Volants verziehrten Kleider. Sie eignete sich besonders gut für das Kostümdesign dieses Films, da sie eine Leidenschaft für historische Mode hat.

Armschmuck zum nachbasteln, der 20er Jahre der auch im Film zu sehen ist, findet ihr auf Burdastyle.


Animalistisch

Der wilde Leo-Look ist auch wieder in diesem Sommer ganz vorne dabei.
Besonders in der Sonnenbrillen-Mode ist er stark vertreten. Prada Eywear, FENDI, Tom Ford, MiuMiu...
Aber auch als Print auf Klamotten, Taschen und Schuhen. Der Trend lässt sich gut zu Jeans oder Leder Sachen kombinieren, da Tieger-Prints wie schon gesagt sehr wild, cool und lässig wirken.
Burberry hat Trenchcoats mit diesem Animalprints in seiner Kollektion und kombiniert sie mit Nude-Tönen.
Umhängetasche von Picard

Retro-Sonnenbrille von Joop!

Pumps von Graceland
Nachtrag: Dolce&Gabbana hat aktuell eine Sonnenbrillenkollektion namens "Animalier".  Zu sehen sind Gestelle im Leo Look (hier). Sehr schöne Modelle!

Volle Farbpalette

Favorit in Sachen Farbvielfalt und Qualität! Die Eyeshadow-Sets von LACURA beauty beinhalten je vier Liedschatten-Töne und einen Highlighter. Es gibt die Sets jeweils abgestimmt auf eine bestimmte Augenfarbe, also für grüne, blaue und braune Augen. Trotzdem kann man natürlich farblich experimentieren.
Die Farben lassen sich mit den kleiner Pinsel (inkl.) gut auftragen und halten lange. Der Eyeshadow eignet sich besonders gut für dezentes Alltags Make-up.
Sets je 3,99 Euro bei Aldi Süd erhältlich