Samstag, 10. August 2013

Accessoires- Update

1. Die Ohrringe von Iam in Hell- und Dunkelblau und Gold können sehr gut zu Jeans-Jacken oder Blusen getragen werden. Passen aber auch sehr gut zum Marine-Look.



Jacke von H&M
2. Die pinke Kette von Iam ist ein echter Hingucker. Daher eignet sie sich vorallem für Colour-Blocking oder als Akzent zu Weiß/Schwarz.






3. Diese neuen Ohrringe sind wirklich gewöhnungsbedürftig und man muss sich an das Tragegefühl gewöhnen. Richtig kombiniert können sie aber zu It-Pieces werden. Verschiedene Versionen von Iam.


Und was ist Euer Liebling?

Freitag, 9. August 2013

Buchtipp! "Der perfekte Kleiderschrank"

Die ehemalige Elle und Marie Claire Moderedakteurin Nina Garcia schrieb das Buch aus einer ganz bestimmten Motivation heraus. Wer kennt den Satz: Ich habe nichts zum anziehen nicht. Diese 100 besten Kleidungsstücke sollen helfen. Mit ihnen im Schrank kann nichts mehr schief gehen und man hat für jede spontane Situation etwas passendes. Das kleine Schwarze, ein Parfüm, eine Jeans, ein roter Lippenstift und ein weißes T-Shirt darf auch nicht fehlen...
Die Illustrationen von Ruben Toledo sind wunderschön, die Zitate von Modepersönlichkeiten lassen einen schmunzeln und man erfährt sehr viel Hintergrundwissen zu Designern und Mode.




Donnerstag, 8. August 2013

Entdeckung im Netz

Ich war lange auf der Suche nach einer wirklich stylischen Hand-Hülle. Sie sollte etwas mit Mode zu tun haben, individuell und interessant sein. Die Lösung: Eine Hülle die wie ein Chanel-Nagellack aussieht. Das Beste ist, dass man quasi die ganze Nagellack-Farben Auswahl hat. Von rot, grün bis blau... Ich habe mich für Black Pearl 513 entschieden. Nur 8 Euro- Top!


Hier auf amazon erhältlich.

Nachstyling- Outfit von 1970 neu interpretiert

In der "Brigitte" aus den 70er Jahren habe ich dieses Modefoto gefunden. Es gehört zu einer Fotostrecke wo sommerliche weiße Kleider, Röcke und Hosen zu derben Jeans-Jacken kombiniert werden. Kommt uns ja aus der aktuellen Mode bekannt vor... Also wieso nicht mal nachstylen, denn Fashion is fun. Hier seht ihr mein Ergebnis. Weißes Spitzenkleid mit Bluse darüber und natürlich der Oversize-Jeans Jacke.

Kleid, Bluse und Gürtel vintage; Jeans-Jacke von Pash


Liebling des Tages...

... ist die Sonnenbrille von Dolce&Gabbana mit aufgesetzter Blütenpracht.

Das Designer-Duo hat diese Sommer-Saison wieder Kreativität und Romantik gezeigt. Auch ihre Kleider sind aus prächtigen Stoffen mit Blüten-Mustern.

Mittwoch, 7. August 2013

Herbst/Winter 13/14- meine Kollektion

Die Teile meiner H/W Kollektion sind in blau, grün bis lila Tönen gehalten. Die Schnitte sind teilweise retro angehaucht. Besonderen Wert habe ich auf interessante und spannende Materialien und Muster gelegt.
1. Kurzjacke mit exotischen Print und türkis-farbenen Futter (Von der Burda-Style Community zur Top-Kreation ausgezeichnet. Vielen Dank nochmals http://www.burdastyle.de/diese-jacke-macht-lust-auf-herbst_crid_27099.html)

mit 3/4 Ärmel

2. gepunktete blaue Blusen-Jacke, von einen Schnitt aus dem Jahr 1973 inspiriert
semitransparent

3. Satin-Bluse mit Kellerfalten

hochwertiger, schimmernder Stretch-Satin
4. Shirt in Türkis mit Tasche und alten Knöpfen


5. Blazer in dunkelblau mit Leo-Muster

6. Bluse mit Schößchen und Ethno-Print
Welches Modell ist Euer Favorit? Wie gefällt Euch die Kollektion?

Dienstag, 6. August 2013

Fendis erster Modefilm- Retro bekommt eine neue Dimension


Hier seht ihr Fendis ersten Modefilm- von 1977 (!)
Seit 1966 designt Karl Lagerfeld für Fendi und 10 Jahre später ist er auch für die Ready-to-Wear Collection zuständig. Zukunftsweisend wie Karl ist, war es 1977 das erste Mal, dass ein Modehaus einen Modefilm als Werbemittel nutzte. Heute kaum noch weg zu denken, sind die Filme zum Glück kürzer und die Qualität ist etwas besser:). Trotzdem: das Video versetzt einen in alte Zeiten und läd zum träumen ein.
"Histoire l’eau" von Jacques de Bascher zeigt das Model Susy Dyson als eine Touristin in Rom, welche selbstverständlich komplett in Fendi gekleidet ist.

Falls ihr das Video mobil nicht abspielen könnt, hier ist der Link

Last but not least- "New Grunge" Teil 3

Hemd, Gürtel, Hose und Kette vintage; Top von H&M

Diesmal bring den besonderen Glamour die schimmernde Jeans mit ein. Sie schimmert rot bis blau und passt somit hervorragend zum Hemd. Harte Accessoires wie der Gürtel und die Goldkette brechen den Look. Besonders lässig wirkt das Outfit, wenn man die Bluse in die Hose Steckt oder vorne knotet.






Montag, 5. August 2013

"New Grunge" Teil 2

 
Top von H&M; Mini-Rock von H&M, Hemd vintage, Kette, vintage




Einfach um die Taille ein Hemd in andersfarbigen Muster binden. Schon ist der Look perfekt. Eine Goldkette bringt Glam mit rein und ein lässiges T-Shirt Coolness.
Schaut euch mal die neue Zara Kollektion an. Man sieht stark den New Grunge in Kombi mit Minimalismus durchscheinen. Bilder und Bericht hier.

Sonntag, 4. August 2013

Zitat der Woche

"I'm very down to earth, just not this earth" Karl Lagerfeld

"New Grunge"- und das Karo-Hemden Comeback

New Grunge feiern im April bei der Pariser Modewoche nicht nur Designer wie Stella Mc Cartney, Celine, Chanel und ASOS sondern auch Streetstyle Persönlichkeiten.
Doch von vorne. Grunge, Musikrichtung der 90er Jahre, entwickelte auch einen bestimmten Kleidungsstil den besonders Nirvana-Fans nacheiferten. Der Stil ähnelt dem Heroin-Chic der sehr dünne und krankaussehende Models hervorbrachte. Wichtige Elemente des Gruge sind Karo/ Holzfällerhemden, zerrissene Jeans, schwarze Stiefel, lange Halsketten und ungemacht wirkendes Make-up und Haar. Insgesamt wirkt dieser Stil sehr schlampig. Passende Klamotten wurden an Flohmärkten erstanden oder es wurde Arbeitskleidung (Hemden) umfunktioniert.

Aus dem Buch: 100 Jahre Fashion- "Grunge"

Aber was ist neu? Zum einen, dass Karo-Muster und Farben kombiniert werden. Außerdem werden zu Grunge-Elementen minimalistische Kleidungsstücke getragen. Also zum Bsp.: einfach geschnittene schwarze Mäntel, einfarbige Bleistiftröcke...

Hier seht ihr einen Look des New Grunge, weitere werden folgen...
Look 1

Jeans-Jacke von H&M; Kleid von Fiona C.; Tasche, Hemd u. Kette vintage




Weitere Infos zum Karo-Hemden-Trend hier


Vintage Shopping- Teil 2

Und hier sehr ihr meine Kleidungsstücke vom Vintage-Markt. Richtig kombiniert kann man ganz neue Looks erzeugen die trotz dem Hauch von Vintage neu wirken.


Diese leicht transparente, gepunktete Bluse hat am Halsausschnitt zwei Bänder die zu einer Schleife gebunden werden können. Außerdem ist sie sehr gut verarbeitet und besitzt breite Manschetten. Um einen lässigen Look zu erzeugen trage ich unter der Bluse ein Bandeau-Top und lasse sie offen. Noch eine alte Shorts dazu und eine auffällige Tasche die den Retro-Look bricht. Fertig ist ein Vintage Streetstyle der trotzdem innovativ aussieht.



Diese Bluse in 3/4 Länge mit kurzen Ärmeln ist ebenfalls transparent. Der Kragen besteht aus weißer Spitze. Da aktuell Taillenhosen wiederkommen, kombiniere ich dieses Shirt gerne dazu. Man kann es in den Bund stecken wodurch die Taille betont und eine schöne Silhouette erzeugt wird.

Ein ursprünglich zu großes T-Shirt mit lustigen Blaubeeren-Print habe ich an den Ärmeln und am Saum abgeschnitten. Vorne ist es kürzer als Hinten und dadurch dezent Bauchfrei. Ich trage es zu einer Jeans im Used-Look und einer langen Halskette in Neongelb (Colour-Blocking).


Was ist Euer Favorit und mit was würdet Ihr ihn kombinieren?