Samstag, 26. Oktober 2013

It's Fashion! Jetzt online sehen

München Spezial mit Einblicken in Blogger-Kleiderschränke, viele Trend-Tipps und ein Nachwuchsdesigner, der sich auf der Stoffmesse über die Schulter schauen lässt. Höhepunkt ist aber natürlich das Interview mit Modegott Karl in seinem neuem Store.
Schaut euch die Folge unbedinngt hier an! Die nächste kommt in 2 Wochen auf EinsPlus!

It-Piece der Woche! Karo-Bluse von Bershka

Meine aktuelle Lieblingsbluse habe ich gestern in Frankfurt geshoppt. Bershka hat wie ich bereits berichtet habe, schöne Karo-Teile mit ausgefallenen Schnitten. Diese Bluse hat mich durch den interessanten Schnitt und den hochwertig aussehenden Stoff überzeugt. 
Vorne ist die Bluse minimalistisch gerade geschnitten und von den Seiten bis nach hinten gerafft. Hinten hat die Bluse also ein Schößchen und kombiniert somit rockiges Grunge-Karo mit femininen Schnitt. Love it!

 

Freitag, 25. Oktober 2013

Isabel Marant pour H&M

In Paris wurde gestern Abend nach der Showroom Präsentation die neue Kollektion Isabel Marant pour H&M offiziell vorgestellt. Viele interessante und prominente Modepersönlichkeiten waren natürlich auch vor Ort. Es wird berichtet, die Präsentation solle eine riesen Party gewesen sein.
Journelles hat Bilder und Looks und ein Video findet ihr hier.
Im sehr empfehlenswerten Interview mit LesMads und Isabel Marant wird ihre sympathische, auf dem Boden gebliebene Art deutlich. Sie sagte, dass sie mit der Kollektion die Chance bekommen hätte, die ihr entgegenkommende Liebe von Kunden überall auf der Wellt, zurückgeben zu können.
Sie liebt jedes Kleid ihrer Kollektion. Dies wird deutlich als sie auf die Frage welches ihr Lieblingsstück wäre antwortet:
"Sie fragen mich hier gerade ob ich eines meiner Kinder mehr liebe als das andere. Nein, das kann ich nicht. Ich habe kein Lieblingsteil."

Dass Designermode für High-Street Labels in günstig umgesetzt wird, ist eine tolle Möglichkeit. So kann sich auch die breite Masse, Teile mit tollem Design leisten. Und die Designer erreichen eine größer Zielgruppe und profitieren natürlich an Werbung durch Medien.

Outfit of the Day!


Protokoll: Mein Tag in Franfurt


Neben High-Fashion Stores wie Chanel, Gucci und Co. sind auch High-Street Labels für meine Trendsuche interessant. Bei Bershka konnte man sich von Blumenprints garnicht sattsehen und auch Karos überfluten den Store. Doch was die Kollektion von anderen wie H&M oder Zara unterscheidet, ist dass ich erstmals die Kombination von Blüten und Karo (in niedrigen Preisen) gesehen habe. Die Blusen sehen wegen des ausgefallenen Design sehr hochwertig und raffiniert aus.


Luxus-Stores wie Chanel sind dennoch nicht wegzudenken, da sich neue Trends sozusagen an ihrem Ursprungsort finden lassen. Beispiel ist der Schwarz/Grau Trend in Winter, der besonders bei Chanel zu erkennen ist. Außerdem bringt Chanel einfach zum Schwärmen und Träumen.

Mode die Spaß macht darft auch nicht fehlen. Zum schmunzeln bringt dieses Paar Schuhe mit Confetti im durchsichtigen Absatz. Fashion should be fun!

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Heute abend wieder "Fashion Hero"

Heute abend werde ich wieder vor dem Fernseher sitzen und teils sehr begabte junge Design-Talente bewundern. Ich konnte es nicht lassen, mir ein Block zu schnappen und selbst schnell ein paar Ideen zu Papier zu bringen.  
Bei meinen Entwürfen habe ich mit Transparenz gespielt. Die Einsätze sollen die Stücke raffinieren und interessant machen. Details wie ein Kragen, Manschetten und die verdeckten Knopfleisten dürfen nicht fehlen. Schließlich soll Mode hochwertig sein und aussehen. Die Pastell-Farben sind im Herbst-Winter sehr aktuell.
Die Bluse kann zur Jeans und das Kleid mit einer schwarzen Strumpfhose getragen werden.


Letzte Kollektionen von Fashion Hero Kandidaten bei Karstadt und s.Oliver.








Outfit of the Day- Leder meets Wolle


Die Kontraste in meinem heutigem Look sind nicht nur vom Material sondern auch von der Farbe ausgehend. Rockiges Leder (Rock von Stradivarius) zu flauschiger Wolle (Cardigan von Stefanel; Pulli von H&M). Material-Mix wie er härter nicht sein könnte.
Auch das Blocken der Farben macht den Look interessant. Schwarz-Weiß die Kombi in der aktuellen Saison. Aufgrund der vielen Gegensätze innerhalb des Looks, verzichte ich auf Accessoires. Sonst könnte das Outfit zu overdressed wirken, es soll aber lässig bleiben.

Muster-Entdeckung bei "pieces"

Ganz nach dem Motto "Fashion is Fun" habe ich dieses zugegeben sehr lustige Muster gefunden. Sozusagen nicht nur für Mode- sondern auch für Hundeliebhaber. Hot or Not- was meint ihr?


 Schal und Mütze von pieces


Meine Must-Haves für den Herbst


Natürlich ist mein Must-Have ein warmer Strick-Pulli (von Takko). Unter dem Pulli gehört aber unbedingt ein Spitzen-Top oder Seiden-Negligee (Zara), wie man sie bei Designern wie Louis Vuitton gesehen hat.
Die a-symmetrische Clutch in Blau habe ich in Italien in einem kleinen Laden entdeckt. Sie ist leicht kombinierbar und das gedeckte Blau passt in diese Saison. Außerdem ist sie außergewöhnlich durch den minimalistische Schnitt und Mustermix zwischen Lack- und Wildeder-Imitat.
Nicht verzichten kann ich auch auf meine Karo-Handschuhe mit Goldknöpfen von pieces. Sie ähneln sehr der Kollektion von Moschino. Moschino beherrscht das Spiel mit Retro und die Kombination zu Karo wie kein anderer.

Montag, 21. Oktober 2013

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus

  • Mein aktuelles Lieblings Video kommt von Weekday! Alte Klassiker des Lables wurden neu aufgelegt. Unisex und Minimalismus kennt keine Grenzen. Ohne viele Worte- einfach schauen. Hier.
  • In Berlin finden die German Press Days für die Spring-Summer 2014 Kollektionen statt. Les Mads ist zum Beispiel dort und berichtet fleißig von ihren Eindrücken, Label und Trends.
  • Fashion Ikonen wie Karl oder Anna mal ganz anders dargestellt- als kleine süße Kinder. Die Doubles sind bei Refinery 29 zu sehen. Einfach witzig und eine abwechslungsreiche Ironie am Modezirkus.
  • Miranda Kerr hat bestätigt, kein Victorias Secret Engel der kommenden Show zu sein. Mehr Infos hat Telegraph.
  • Nach der Show ist vor der Show. Bilder von bzw. nach der Chanel Show auf der Pariser Modewoche hat Purple Diary. Nicht nur Models sondern auf Modeikonen sind zu bewundern.
  • Der Schuhdesigner Stuart Weitzman entwarf vor genau 20 Jahren seine berühmten 50/50 Schuhe. Aus diesem Grund gab es eine exclusive Party mit vielen berühmten Modepersönlichkeiten. Bilder hat Fashionista.
  • Jedes Jahr bringt die amerikanische Elle eine Hollywood-Ausgabe heraus. Diesesmal waren die Leser jedoch alles andere als begeistert. Der Grund: Schauspielerinnen wie Marion Cotillard, Penelope Cruz oder Naomie Harris wurden in engen Kleidern oder Bikinis fotografiert. McCarthy wurde aber auf Grund ihrer Figur, laut den Anschuldigungen der Leser, in einem Oversiz-Mantel abgelichtet. Dennoch ein wahnsinniger Fortschritt- denn McCarthy ist das erste Plus-Model auf dem Cover der Elle. Mehr Infos hat Refinery 29.

Max Mara und Turnschuhe?!

Klassisch, exklusiv und elegant! Das ist Max Mara. Aber was ist denn das? Turnschuhe zum Kleid und Mantel.
Ich finde es gut, dass auch konservative, schicke Mode bequem sein darf. Der Bruch von elegant und sportlich ist total aktuell. Und wenn selbst Max Mara mitzieht... 


Schlichte Eleganz. Neben herbstlichen Looks überzeugt auch die Abendmode. Die jugendlicher und ausgefallener ist.



Schwarz und Grau- Trend für den Herbst und Winter?

Wie vor einigen Monaten berichtet, zeigen viele Designer Schwarz bis Grautöne in ihren Herbst/ Winter Kollektionen.
Nun bestätigt sich dieser Trend auch auf den Straßen Italiens. Und da Italien Vorreiter in Sachen Trends ist, wird es nicht lange dauern bis er auch bei uns angekommen ist. 



Da die kalte Jahreszeit aber grau genug ist, setze ich lieber nur auf dunkle Accessoires (z.B.: Schal, Schuhe, Tasche) oder einzelne dunkle Teile (z.B.: Mantel).


Sonntag, 20. Oktober 2013

Zitat der Woche

"Ich mag es, wenn Mode sich der Straße anpasst, aber ich kann nicht akzeptieren, dass sie da ihren Ursprung hat." Coco Chanel