Samstag, 28. September 2013

Meine 4 Must-Haves für den Herbst!

1. Karohemd: Wie bereits berichtet, in diesem Herbst wird Karo nicht mehr wegzudenken sein. Daher mein absolutes Must-Have! Solche Karo-Teile findet man bei H&M, Zara und Co. aber auch in Vintage-Läden oder auf Flohmärkten sind sie noch günstiger zu haben. Hier kommt es auf interessante Kombinationen und Farbkontraste an.

2. knallrote Lippen: Eine Trendfarbe im Herbst wird Rot sein. Und da die Jahreszeit durchaus sehr eintönig und trüb sein kann, können die Lippen etwas mehr Farbe vertragen. Aber wenn die Lippen knallig sind, bei den Augen dezent bleiben. Dies sah man auf vielen Shows auf den Fashion Weeks für diesen H/W. Daher ist knalliges, deckendes Rosa auch absolut erlaubt, wie viele Designer gezeigt haben.

3. Lesestoff: Für lange Abende ein romantischer Roman! "Der Große Gatsby" ist mein absoluter Lieblingsfilm und das Buch ist auch toll. Der Herbst ohne ein gutes Buch, geht garnicht.

4. herbstliche Eyeshadows: Um etwas dezente Farbe ins Gesicht zu zaubern, eignen sich im Herbst gedeckte lila und gold Töne. Aber bloß nicht zu viel. Im Moment ist der "Undo-Look" absolutes Muss und auch Designer zeigen in ihren Kampagnen ungeschminkte Models mit zerzaustem Haar.

Astor und Maybellin Jade
Vogue eyewear, esence und p2


It's Fashion! Folge 10 jetzt online schauen

Für alle die die Folge verpasst haben oder sie einfach nochmal schauen wollen, bei Journelles könnt ihr It's Fashion! sehen. Diesesmal berichtet Jessie aus London von der Fashion Week und vielem mehr. Schaut mal rein...

Freitag, 27. September 2013

Lieblings New-Comer aus Paris- Jacquemus!

Jacquemus steht für einen sehr avantgardistischen, parieser Look. Minimalisistisch, androgyn und plakativ. Auf seinen Kleidern finden sich Sprüche wie "J’aime la vie!" (Ich liebe das Leben!).
Er zeigte gestern Abend seine S/S-Kollektion 2014 in einem Spielsalon. Man sieht maskuline Schnitte, einfarbige Kombinationen, sportiver Chick und der Bauchfrei-Trend bestätigt sich auch.  
Bilder hat LesMads.
Schaut unbedingt auch mal auf seiner Internetseite nach. Die Schwimmbad-Kollektion die er während der letzten Fashion Week in Paris spontan zeigte, ist faszinierend anders! Auch das Lookbook ist einfach großartig und unglaublich kreativ.

Donnerstag, 26. September 2013

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Die deutsche Elle feiert ihren 25 Geburtstag! Auf der Internetseite kann man alle Cover seit 1988 bewundern.
  • H&M und Isabel Marant. Das Ergebnis ist charakteristisch für Marant und auch der Erfolg wie immer selbstverständlich. Die Kollektion beinhaltet alltagstaugliche und legere Ethno-Teile. Trotzdem wird kritisiert, man sehe nur alte Teile, günstiger umgesetzt. Dennoch denke ich, für H&M und den Preis eine gute akzeptable Leistung. Extravagante Designerteile, würden nicht verkauft werden und H&M ist nunmal Mainstream. Meine Erwartungen waren von Anfang an nicht zu hoch gesteckt.  This is Jane Wayne weiß mehr. 
  • Ab Donnerstag den 26. September um 21.15 Uhr und jede 2 Wochen, haben alle Fashion Begeisterten einen Termin. Denn It’s Fashion! Auf EinsPlus wird die Serie der Bloggerin von Journelles, Jessie, ausgestrahlt. Einer meiner absoluten Lieblinge. Und die Dokumentationen sind unglaublich kreativ gestaltet und authentisch. Werbung kann nie schaden, also: #itsfashiontv!;)
     

Outfit of the Day!


  • blauer Blazer mit Animal-Print ist selbstgenäht
  • Top mit Farbverlauf, schwarz-weiß von Fiona C.
  • Plissee-Rock von Pimkie
  • petrolfarbene Ethno-Kette von Iam
  • graue Schnürr-Boots von Tamaris
  • Strumpfhose von Falke


Der heutige Look sollte lässig und leger sein, aber dennoch elegant. Immer wenn eine Veranstaltung ansteht, bei der ich nicht abschätzen kann, wie schick man gekleidet sein soll, stehe ich morgens vor einem Nervenzusammenbruch. So auch heute! Auch wenn Mode eigendlich immer Spaß macht, kann sie mich auch in die größte Verzweiflung treiben. Nach dem vierten mal umziehen und allen möglichen Kombinationen von Stilen, stand der Look.
Der schicke Plisee-Rock und der klassische Blazer erzeugen einen eleganten Look, der durch Boots und ein lässiges Shirt abgeschwächt wird. Das knalliges Blau/ Petrol bringt noch Farbe mit ein und macht das Outfit auffälliger. Der Blazer ist durch das Tiermuster, welches besonders von Burberry zelebriert wird, absolut trendy. Besonders Highlight ist meine Lieblings Kette von Iam, die mir den Tag gerettet hat. Mit diesem Collier im Ethno-Style gelingt jedes Outfit und die Laune hebt sich sofort.

Mittwoch, 25. September 2013

Céline wie immer in ihrem Element- konsequenter Minimalismus!

Die neue Kampagne ist zwar nicht überraschend, aber dennoch schafft es Céline den Minimalismus jedes mal neuzuerfinden. Dieses mal sieht man überwiegend Weiß und Creme, also an sich schon dezente Farben. Auch das Setting ist extrem reduziert und teilweise sehr bizarr (z.B: in einer Küche). Die Aufnahmen wirken sehr "ungemacht" und fast zufällig, da das Model teilweise überlichtet ist. Dies erzeugt einen sehr lässigen, legeren und coolen Look. Oversize T-Shirts mit Kragen zu Schößchen-Röcken. Ähnlich klare Formen sieht man auch in den Taschen und Schuhen. Das einzige Detail was von den eckigen Formen und Silhouetten distanziert ist, ist der Schmuck. Die goldenen Reife sind mit einer runden, dunkelgrünen Perle versehen. Céline erzeugt somit ein Kontrast von eckigen und runden Formen. Dieser Kontrast ist das innovative und entspricht nicht dem üblichen Minimalismus. Fest steht, kaum einer kann Minimalismus so konsequent durchsetzen wie Céline.





Üppig florales Muster trifft auf Grunge-Attitude!

Beim Vintage-Shoppen bin ich auf einen wadenlangen, am Saum gerafften und mit Satin gefütterten Rock gestoßen. Der wunderschön gewebte Stoff hat mich sofort begeistert. Üppige, florale Blumenpracht in Blau-Grün Tönen. Um den Rock etwas moderner zu machen habe ich ihn gekürzt und am Saum passend abgenäht.
Absolutes Highlight sind die lässigen Taschen. Um den Look etwas urbaner und legerer zu machen, trage ich ein groben Gürtel und ein weites Shirt zu Oma's Stück. Mit Accessoires kann man sicherlich auch noch viel am Look feilen. Je nachdem wie stark man eher in Richtung Grunge oder Romantisch-Verträumt gehen will. Hier sind Kontraste mal wieder das entscheidende Element, um ein spannendes Outfit zu kombinieren.



Stoff

Look

Können sich Negligés wirklich auf der Straße behaupten?

Wie gestern berichtet zeigte Louis Vuitton Models in Nachthemd ähnlichen Kleidern unter dicken Fellmantel. Doch sind solche Negligés im Alltag umsetzbar und tragbar?
Im Grunde findet man dies Kleider und Tops im Spaghettiträger-Trend wieder und sind somit nichts Neues.
Die zarten Teile stehen vielleicht dürren Models aber wie ist der Trend auf der Straße im Alltag umsetzbar. Wenn man den Look an sich betrachtet, entspricht dieser dem Grunge -Trend. Zarte, dünne, fließende Tops unter klar geschnittenen, groben Oversize-Mäntel und überlangen Blazer. Dieser Stilbruch ist ein wesentliches Element des Grunge.

Wer es schafft, diesen Look etwas abzuschwächen, kann ihn im Alltag absolut tragen. Just try and have fun!

Mehr Infos und Bilder hat Les Mads.

Dienstag, 24. September 2013

Werbespot #bleuduciel

"bleu du ciel" soll ein Gesicht bekommen und noch mehr Leser dazugewinnen. Zufällig bin ich auf die Idee zu einem kurzen Spot für meinen Blog gekommen. Zunächst hatte ich ein "Lookbook" geplant aber daraus ist ein Clip entstanden. Er soll durch die Schwarz-Weiß Einstellung und das Verschmelzen der Bilder, etwas Retro-Style haben. Außerdem soll der Clip die vielfältigen Stile, die ich versuche vorzustellen, vereinen und selbstbewusste Mode präsentieren. Ein eigener individueller Stil und Kritik an Trends und Modediktatoren ist mir wichtig. Der Spot zeigt wie ich mich, meine Traumwelt und mein Blog sehe. Hier zeige ich Euch die erste Version meines "bleu du ciel"-Werbespot. Die ausgearbeitete Version (mit der passenden Musik) wird folgen;)



Wie findet Ihr den Spot?

Made for Walking! Video des Tages mit Kate Moss

Naomi, Heidi und Co. können sich warm anziehen. Kate Moss kommt!
In dem Schuh-Werbespot von Stuart Weitzman wird Kate das Warten im Stau zu langwierig und so entscheidet sie sich zu laufen. Doch keine kann so lässig-gelangweilt, elegant und ausdrucksstark über den Gehweg stolzieren und alle Blicke auf sich ziehen wie sie. Der Erfolg Kate Moss, ist mit Sicherheit ihrer Charakterstärke zu verdanken. Sie ist einfach anders und verkörpert keine klassische Schönheit. Sie ist ein Model mit Ecken und Kanten, kann androgyn aber auch weiblich wirken und ist unglaublich wandelbar. Ihr süßer Akzent und ihre Authentizität wickeln jeden um den Finger. Nicht nur auf ihren Gang sondern auch auf die Schuhe kann man neidisch sein. Kate passt unglaublich gut zu den minimalistischen und extravaganten Schuhen. Seht selbst:


Könnt ihr auch auf YouTube ansehen. Hier ist der Link zu "MADE FOR WALKING"

Noch mehr Infos auf Modepilot und Stuart Weitzman.

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • In LA wurden zum 65. Mal die Emmys feierlich verliehen. Bei dem Schaulaufen auf dem Red Carpet zeigte sich jeder mit dem nötigen Rang und Namen. Alle Persönlichkeiten der amerikanischen Fernsehbranche und die schönsten Roben bei Styleite.
  • In Berlin eröffnet am 10. Okt & Other Stories seinen zweiten Store. Wer also in Berlin sein kann, sollte sich diesen Tag freihalten und in der Neuen Schönhauser Straße 15 vorbeischauen.
  • Dolce & Gabbana zeigt interessante Prints, üppige Verzierungen und knalliges Rot. Das  Designer-Duo setzt im Spring/Summer 2014 auf knallige Farbe und römische Details. Fashion Telegraph hat mehr Infos und Bilder.
  • O'zapft is! Wer noch keine Styling Ideen für die Oktoberfest-Saison hat, kann mal bei Journelles vorbeischauen. Sie zeigen Dirndl-Looks in modern und trendy. Zum Blog hier

Retro ist in der Luft- Louis Vuitton zeigt Szenen vergangener Zeiten

Gedeckte Töne, Pelz, Seidenkleidchen, Topffrisuren...
Louis Vuitton zeigt in ihrer Kampagne eine Gruppe von Models, die sich in einem Salon befinden. Die Szene erinnert an ein altes, inszeniertes Theater-Stück. Der Kontrast zwischen inszenierter Postierung und unscheinbarer Momentaufnahme ist spannend und innovativ. 
Auch die Stoffe erinnern an Oma's Zeiten. Samt- und Satinstoffe, aufwendige Stickereien und Spitze. Über den Flausch und Pelz lässt sich aus ethischen Gründen streiten.
Die fließenden Kleider sind figurbetont und knöchellang. Bei den Taschen sieht man eine Kombination von Handtasche und Clutch. 
Ich finde die neue Kollektion eine interessante Mischung zwischen neuen Trends und traditionellen Louis Vuitton- Elementen. Die Seidenkleider und Tops mit zarten, dünnen Trägern kennt man jedoch bereits aus der aktuellen Mode.






Montag, 23. September 2013

Wild! Burberry zeigt Tier-Muster-Mix

Für die Herbst/Wintersaison sind Tiermuster der Trend! Unteranderem ist Burberry Prorsum daran schuld. Auf den vergangenen Fashion Weeks zeigten sie sowohl bei den Frauen als auch bei der Männermode wilde Tiermuster. Tiger und Giraffe, Zebra und Löwe...
Zu den Mustern werden Stoffe in Nude-Tönen wie Beige, Kamel und hellbraun kombiniert und klassische Schnitte verwendet. Traditionell sieht man somit Bleistiftröcke, Rollkragenpullis und Trenchcoat- nichts neues bei Burberry also.
Kopiert hat diese Form des Mustermix besonders Vero Moda, wo Blusen und Kleider auch für die breite Massen zu haben sind.

Wenn Liebe tragbar ist...


Beim Vintage-Shoppen in einem alten, leicht heruntergekommenen und muffigen Second-Hand Laden, bin ich auf diesen knallroten Mantel gestoßen. Erst war ich skeptisch aber nach dem Anprobieren habe ich mich sofort in das Designer Stück verliebt.



Neben der super aktuellen knallroten Farbe hat mich auch der Schnitt überzeugt. Solche minimalistischen Oversize-Schnitte findet man bei Céline oder Max Mara.
Der Mantel ist aus Schurwolle mit Cashmere Anteil und sehr hochwertig verarbeitet. Und trotzdem hat er nur 12€ gekostet. 

Sonntag, 22. September 2013

We love Pink!

In der aktuellen Vogue sieht man eine eigene Fotostrecke zum Trend und auch auf den vergangenen Fashion Weeks konnte man von Pink garnicht genug sehen.

Collage

Bei Dior findet man pink dezent als Stickerei, bei MiuMiu sieht man überwiegend rosé und Chanel überrascht mit knalligen Bouclé-Stoffen.
Pink hatte immer einen schlechten Beigeschmack, wirkte billig und künstlich. Aber diese Saison zeigen Designer die ganze rosa Farbpalette, kombinieren und verwenden Kontraste (Pink-Rot). Die Models sind dezent und natürlich geschminkt und die Haare wirken ungemacht und zerzaust.
Pink ist also keine typische Mädchenfarbe mehr. Mut für pink braucht man trotzdem;)

Outfit of the Day!



  • weiße Oversize Bluse mit französischer Naht, 7/8-Ärmel (vom Second-Hand-Shop)
  • Ethno-Collier (von Iam)
  • Taillenshorts im Used-Look (von H&M)
Bei dem heutigen Look hatte ich Lust auf einen interessanten Stilbruch. Die alte, transparente Retro-Bluse mit französischer Naht ist an sich sehr chic und auch eher altmodisch. Durch eine rockige, zerschlissenen Jeans wirkt der Look lässiger und moderner. Highlight ist das Collier von Iam, das blau-grünliche Farben miteinbring und das Outfit aufpeppt. Als Schuhe eignen sich gröbere Stiefel aber auch schicke Loafer. Je nachdem wie intensiv der Stilbruch zur Geltung kommen soll.

Zitat der Woche

"Manche Leute träumen von einem großen Swimmingpool. Ich träume von einem riesigen Kleiderschrank." Audrey Hepburn