Samstag, 24. August 2013

Meine Shopping Erlebnisse- Top oder Flop?!

Bei H&M sind die Ananas los! Augenschmerzen vorprogrammiert! Die Prints haben für meinen Geschmack etwas zu viel Neon-Farbe und das weiße Shirt mit Print ist zu langweilig. Da der Sommer vorbei ist, sind die Teile so oder so uninteressant.



Süßer Spitzen-Pullover! Aufjedenfall ein Teil, dass auf meine Wunschliste kommt. Die Baumwollspitze- und Fransen geben dem weißen Pulli eine romantisch verspielte Note sowie Ethno-Schick.

Blazer mit tollem Ethno-Print in Kombi mit minimalistischen Schnitt. Absoluter Favorit und vielleicht auch demnächst in meinem Kleiderschrank!


Nichts Neues oder Ausgefallenes. Klassische Lederimitat-Jacke in weinrot und schwarz mit Gürtel an der Taille. Eher ein Basic-Teil- mich hat sie dann doch nicht ganz überzeugt.


Iam verleiht Flügel?! Coole Vogel-Kette in gold die jeden einfachen Pulli zu einem tollen Look aufpeppen kann.

Etho-Wahn bei Promod. Die Folklore-Jacke in weinrot hat es mir sehr angetan. Dazu gibt es auch noch die passenden Ankleboots. Ausgefallen, raffiniert, kreativ und einfach ein It-Teil.


New Yorker hat mich überrascht. Die Blouson-Jacke aus gesteppten Kunstleder im sportlichen New-Yorker-Style sieht hochwertig aus und mit einem elegantem Kleid kombiniert kann sie edel aussehen.


Hi or Bye? Da Mode Spaß machen soll ist auch so eine Clutch mal erlaubt. Also: have fun!

 
Auch das Shirt von TKMaxx ist weder modisch noch ausgefallen, macht aber Spaß! Außerdem braucht jeder eine Modesünde im Schrank!


Hey Captain! Der Captains-Hut von Vero Moda ist interessant ohne albern zu wirken. Passt sehr gut zum Outfit und ergibt insgesamt einen runden Look! Wer's sich traut wird aufjedenfall die Blicke auf sich ziehen.

Wow! Das Spitzen-Chiffon Kleid in schwarz ist sofort mein absoluter Liebling geworden. Sehr modern und etwas ganz Besonderes. Durch die Taillierung macht es super lange Beine und schmeichelt der Figur. Von H&M 


H&M goes Music! High-School mit Hip-Hop kombiniert. Kurze Jersey-Kleider in knalligen Farben, Basic-Lederjacken und High-School-Blusen. Eher was für 14-jährige. Wird sicher schnell in der breiten Masse ankommen. Daher nix für mich.


Trotzdem: H&M kann Festival! Im Video sieht man tolle Looks die sich von der Masse abheben. Bonnie Strange ist das beste Beispiel dafür.


http://www.youtube.com/watch?v=c1qomgcb4C4

Ja, ich will!- "Mantel-Shopping" für den Herbst

Es gibt die Einen, die es hassen und es gibt die Anderen, die es lieben! Ich muss zugeben ich gehöre zu denen die es hassen. Die Entscheidung für eine Jacke begleitet einen ja schließlich eine ganze Saison und länger. Und aus Erfahrung weiß ich, dass Fehlkäufe einem die Lust an der kühleren Jahreszeit ordentlich verderben können.
Aber was will man machen. Der Herbst steht vor der Tür, Morgens wird es immer kälter- und jetzt?  Welche Jacke soll ich anziehen? Da ich um diese Frage nicht mehr herumgekommen bin, bin ich heute zum "Mantel-Shopping" losgezogen. Zwischen allen Variationen von Lederjacken und Westen, Bouclé Kastenjacken und wärmeren Blazer fühlte ich mich kurz verloren.
Und als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, habe ich bei H&M diesen Mantel gefunden. Der minimalistische Schnitt in Kombi mit rauen Materialien hat es mir sofort angetan. Die Ärmel sind aus gesteppten Lederimitat. Die raffinierten Reißverschluss-Elemente bringen den nötigen Pepp.
Der Military-Look gefällt mir aktuell sehr gut. Was ich sage hält nicht länger als sechs Monate, hat Karl Lagerfeld einmal gesagt. Aber der Mantel hat Lieblings-Stück-Potential- da bin ich mir sicher!




Freitag, 23. August 2013

Die Rosarote-Brille...

... scheinen die Designer in dieser Herbst-Winter Saison getragen zu haben.
Entgegen dem Vorurteil, soll der Rosa-Trend nicht verspielt und lieblich wirken, sondern wird mit minimalistischen Schnitten zum Stilbruch-Element. Androgyn kann Céline mal wieder am besten. Oversize extrem, totzdem minimalistisch und frostige Rosé-Töne- die Mäntel der Kollektion sind eine Klasse für sich. Aber auch Carven und Rochas zeigen ihre rosafarbene Seite. Nachshoppen kann man den Trend bei H&M, Zara und Co. Bilder und weitere Infos hier.

Nagellack in Rosa-Tönen

Mäntel in frostigen Rosé


Wer das jetzt aber für einen weiblichen Trend hält, liegt falsch. Auch die Männer werden nicht verschont. Bilder findet ihr hier. Burberry, Jil Sander, Giorgio Armani... Ob sich Rosa an Männern jedoch auf der Straße durchsetzt ist abzuwarten. Auch wenn Mode Spaß machen soll, könnte man meiner Meinung nach, diesen Trend auslassen. Oder was denkt Ihr?:)

Rumgefragt!- das sind die Ergebnisse meiner Blog-Umfrage

Vielen Dank erstmal für Eure Stimmen. Meine Intention dieser Umfrage war herauszufinden wie wichtig Euch Mode ist und welche Rolle sie in eurem Leben spielt. Das Ergebnis zeigt, dass die Mehrheit (62%) Mode als sehr wichtig empfindet und sich täglich damit beschäftigt. Der Rest achtet darauf sich modisch zu kleiden (25%) oder beschäftigt sich hin und wieder damit (12%).
Es freut mich sehr, dass es Modebegeisterte Leser meines Blog gibt und hoffe, dass ich Euch auch zukünftig inspirieren und informieren kann.


Montag, 19. August 2013

H/W 13- Emporio Armani

Nach dem 20er Jahre Hype, an dem der Kinofilm "The Great Gatsby" nicht ganz unschuldig war, lässt sich nun auch Emporio Armani von den Goldenen Zwanzigern inspirieren. Die Topfhüte sprechen für sich. Man sieht außerdem Military-Elemente (Schnitte der Mäntel) mit Hippie-Ethno-Mustern kombiniert. Der inhaltliche Kontrast wird durch gedeckte Grau-Grüntöne abgeschwächt. Auch die Fotos wirken leicht verblasst, wodurch der Vintage-Flair hervorgehoben wird.

Anzeige

Sonntag, 18. August 2013

Zitat der Woche

"Some people want it to happen, others wish it would happen, others make it happen"

black is back!

Im Herbst/ Winter sehen die Designer Schwarz. Stella McCartney, Vivienne Westwood, Moschino, Dior, ... zeigen Schwarz in unterschiedlichen Nuancen und Materialien. Schwarzes Leder in Kombi mit Wolle und transparenten Chiffon. Spannender Mustermix auch bei H&M. Die groben schwarzen Stiefel sind Geschmackssache. Bei Mango sieht man schwarze Jacken mit Karohemden in Grautönen und Plateau-Schuhe in Lack. Fazit um "Grunge" kommt man diese Saison nicht herum!
Tod's- das Kleine Schwarze

Glamour Sep 13- "Shades of Grey"

Mango-Lookbook... ganz in Schwarz

Collage- H&M

Foto des Tages