Samstag, 14. September 2013

Erinnerung!

In der Kategorie "PictureMe" poste ich Bilder aus meiner Traumwelt, der Mode. Den alltäglich Fashion-Wahnsinn, meine Erlebnisse oder Fotos die es nicht in einen Blog-Bericht geschafft haben...
Also schaut mal rein:)

Freitag, 13. September 2013

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Auf den Fashion-Weeks und in Magazinen fällt immer wieder der Wet-Look für die Haare auf. Das Styling erzeugt ein ungemachten, rockigen und verwahrlosten Look der auch leicht an Grunge erinnert. Meine Meinung zu dem Trend: auf den Laufstegen gerne, aber auf meinem Kopf wird sich der Trend nicht umsetzen! Bilder zum Beispiel von Phillip Lim von der New York Präsentation hier.
  • Camouflage! Nicht nur das klassische grün-braun Muster, sondern auch bunte Kombinationen überfluten die Laufstege in New York. Michael Kors setzt auf feminines Tarnmuster. Bei Christopher Kane kommen zu dem harten Tarnmuster auch noch sehr extreme, männliche Schnitte dazu. Die abstrakten, verfremdeten Muster gefallen mir besser, da sie spannender und "was Neues" sind. Diesen Trend beurteile ich als einen sehr flüchtigen. Die Zeit ist noch nicht reif. Designer zeigen kein neu erfundenes Muster sondern das alte Tarnmuster, welches noch zu sehr mit negativen Klischees behaftet ist. Ich persönlich habe schnell genug Tarnmuster gesehen und den Spaß am Kombinieren verloren, da es trotz neue Farbkombis sehr eintönig ist. Mehr Bilder hier
  • Neopren auf der New York Fashion Week! Interessantes Material und minimalistische Schnitte. Neopren-Mode ist auf jeden Fall extravagant. Wenn man jetzt an schreckliche ganzkörper Anzüge denkt- liegt man falsch. Designer haben mit dem Material experimentiert und Kreationen kreiert, bei denen man erst auf den zweiten Blick erkennt, dass es sich nicht um normalen Stoff handelt. Neopren ist nicht mehr hart und unförmig. Marken die sich mit Neopren versuchen, sind zum Beispiel Tommy Hilfiger und Lacoste. Auch in Sachen Farben-Vielfalt haben die Kollektionen viel zu bieten. Bilder hier.
  • Ein Star macht es vor, und die ganze verrückte Fashion-Welt macht es nach. Rihanna trug bei der Präsentation ihrer Kollektion in New York blauen Lippenstift. Und wie hätte es anderst sein können- überall stoße ich auf "Nach-Stylings" im Internet. Das wird mit Sicherheit ein  Hype!

Donnerstag, 12. September 2013

Die H&M Single "All Day and All of the Night" ist veröffentlicht!

Wie bereits berichtet, will H&M jetzt auch die Musik Begeisterten ansprechen. Für ein cooles, modernes und jugendliches Image gibt es die neue Kampagne- mit Gisele Bündchen als Sängerin. Eine neue Methode um eine Marke noch mehr zu verbreiten und um Werbung für die neue Kollektion zu machen. Außerdem kommt der Gewinn als Spende einem guten Zweck zu. Trotzdem profitiert H&M natürlich von dieser kostenlosen Werbung. Denn auch am sozialen Image wird derzeit extrem gefeilt.
Zugegeben, das raue Liedchen ist nicht die hohe musikalische Kunst aber ganz nett und erfrischend. Denn Mode und Musik passen und gehören auch ein Stück weit zueinander. Auf Modenschauen wird die Klamotte erst durch die richtige Musik inszeniert und ausgedrückt.
Das Lied passt daher sehr zum Look der neuen Kollektion. Und was soll's ihr lieben Kritiker, fashion is fun!

Erhältlich in iTunes. Video: http://youtu.be/DA8e0H8Zdxg



Ein Outfit, dass meinem Blog alle Ehre macht...

Der Name meines Blogs "bleu du ciel" also Himmelblau, hat mich zu dieser Blau-Schwarz Kombination inspiriert. Verschiedene Blautöne zu klassischem Schwarz- elegant, casual aber extravagant.
Outfit

  • bauchfreies, schwarzes Jersey-Top von H&M mit "bleu du ciel" Schriftzug
  • schwarze, kurze Volant-Jacke von H&M
  • weiß-blau gestreifte Hose, zu Shorts gekürzt vom Flohmarkt
  • dunkelblaue Straußenleder-Imitat Tasche mit goldenen Details
  • blaue Leder Quasten-Ohrringe selbstgemacht
Detailansicht

Mittwoch, 11. September 2013

Warum die "Kalte-Jahreszeit" so liebenswert ist...

Seit heute habe ich mit der warmen Saison entgültig abgeschlossen! Und ich freue mich auf den Herbst und Winter, auf frostige Morgen und frühe Dunkelheit...
Mit dieser Einstellung bin ich aber eher unter der Minderheit. Aber was spricht denn dagegen?

Mein heutiges Outfit hatte starken Herbst-Charakter. Eine Lieblings Kombi für diese Saison ist eine schicke, lange Bluse von H&M, die ich unter einem lässig, groben Pulli vom Flohmarkt trage. Diese Kombi ist unglaublich vielfältig, da immer andere Blusen und Pullis zueinander ausprobiert werden können. Als kleiner Tipp, Blusen sowie Pullis findet man sehr günstig auch auf Vintage-Märkten und Second-Hand-Läden. Damit macht man der Umwelt durch Recycling und auch dem Konto einen Gefallen. Kleidung vom Flohmarkt ist schon lange nicht mehr verpönt sondern in.
Zu dieser langen Bluse eignet sich hervorragend eine Leggin von Orsay (da ich persönlich kein Jeans-Fan bin). Heute habe ich eine Zerissene mit Löchern getragen, die den Look rockiger und cooler macht. Diesen Aspekt unterstützt auch das schwarze Lederarmband von Terranova.
Außerdem kann ich endlich wieder meine grauen Leder-Boots von Tamaris  anziehen. Diese Schuhe haben schon viel mitgemacht aber überleben nun die dritte Kälte-Saison (okay die Sohle musste ich neu machen lassen).
On top mein neuer Lieblingsmantel über den ich bereits berichtet habe. Er ist von H&M und hat  Ärmeln aus gesteppten Leder-Imitat, sowie Reißverschluss-Details. Sehr minimalistisch und mit einem dezenten Military-Look. Durch den klaren, einfachen Schnitt, eignet er sich hervorragend zum Layering-Trend (möglichts viele Kleidungsstücker werden "geschichtet"). Eine Beutel-Tasche von Tschibo aus braunem Leder muss einfach auch aus praktischen Gründen dabei sein.

Im Allgemeinen lässt sich mein heutiger Look als sehr urban und lässig beschreiben, mit einem Hauch Grunge (den ich im Moment vor Begeisterung nicht los werde). Einfach ein etwas alltäglicherer Streetsyle in gedeckten und dezenten Herbsttönen.

Outfit of the day!

Schließlich lässt sich doch sagen, dass der Herbst, kleidungsmäßig mindestens genauso spannend wie der Sommer ist. Es gibt einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten und Stile mit denen man experimentieren kann.
Also einfach mal die Herbs/Winter Mode wieder aus dem Schrank hervorholen, sich darauf einlassen und Spaß haben- denn der nächste Sommer kommt so oder so!


Wenn Ihr anderer oder gleicher Meinung seid, könnt Ihr gerne eienen Kommentar schreiben:)

Die neue "Burda- Style" ist da- mit einer ganz großen Überraschung!

Wie immer habe ich mich gefreut, wenn die neue Burda im Briefkasten lag. Wie immer habe ich die neuen Schnitte, Stoffe und Modelle angeschaut und war auch wie immer begeistert. Alles also wie immer- bis ich die "Community" Seite aufschlug. Dort werden jeden Monat ca. zehn Leserinnen mit ihren selstgenähten Modellen gezeigt. Und ich staunte nicht schlecht, als ich mich auf deiser Seite erkannte!
Regelmäßig habe ich Bilder an Burda geschickt doch da hunderte an Leser ihre Bilder dort hinschicken oder im Internet hochladen, habe ich mir nie große Hoffnungen gemacht. Die Freude war umso größer! Unglaublich, dass mein Foto jetzt in ganz Deutschland zu sehen ist.

burda style 10/2013



Dienstag, 10. September 2013

Happy Birthday Karl!

Karl Lagerfeld hat heute Geburtstag, das steht fest. Doch wie alt er is weiß keiner so genau. Sein Geburtsjahr ist wie er selbst ein Mythos. Experten sagen er sei 80 Jahre geworden.
Aber gerade die Mythen um seine Person machen Modegott Karl gerade so interessant!

Montag, 9. September 2013

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Es geht kaum verspielter, romantischer und mädchenhafter- auf der aktuellen Modewoche in New York präsentieren viele Designer plötzlich Models mit rosa Lippen. Über dieses Barbie-Comeback gibt es sicherlich geteilte Meinungen! Mehr Bilder hier.
  • Les Journelles kürt die besten Instagram Accounts bezüglich der New York Fashion Week. Wie z.B.: Bryanboy, Garance Dore oder Man Repeller, sowie Magazine oder Beauty-Accounts... Die Liste und einige Eindrücke findet ihr hier.
  • Achtung alle Modeverrückten aufgepasst! Die erste deutsche Ausgabe von Harper's Bazaar ist jetzt erschienen. Damit gibt es das Magazin nun in 29 Ländern weltweit. Deutsche Chefredakteurin ist Margit J. Mayer. Eine Fotostrecke für die Ausgabe wurde sogar von Meister Karl persönlich fotographiert. Es muss sich also lohnen. Hier das Viedeo zur Produktion: 
 
 
  • Die neue Saint Laurent Paris Kampagne zeigt ein kindlich tanzendes Mädchen, völlig unbeschwert, wie in anderen Welten versunken. Sehr emotional und feinfühlig trotz der an Grunge erinnernde Kollektion mit viel Karomustern und Nieten.


Sonntag, 8. September 2013

Stilvoll in den Herbst- mein Outfit

Für das taillierte Kleid mit 3/4 Ärmel habe ich weinroten Stoff verwendet. Raffiniert ist es durch einen Schlitz am Ausschnitt. Zu dem figurbetonten Schnitt kombiniere ich einen schmalen Gürtel. Außerdem trage ich dezente Accessoires und eine Beutel-Tasche von Tschibo in braun. Die Töne sind gedeckt und entsprechend herbstlich.





Zitat der Woche

"Die Mode ist so hässlich, dass man sie alle sechs Monate ändern muss." Oscar Wilde

Farbrausch-Festival 2013- Meine Impressionen des Tages








Bring Farbe in dein Leben!