Samstag, 23. November 2013

Follow me on Tumblr!

 Es gibt Neuigkeiten. Ich bin jetzt auch mit meinem Blog bei Tumblr. Also bitte reinklicken, Werbung machen und folgen;) Natürlich dreht es sich wie immer um Mode, Style und Design.



Outfit of the Day! Jeans-Liebe

  •  helle Jeans Bluse ist vintage
  • Mini-Rock selbstgenäht aus alter Jeans
  • Strumpfhose von Falke
  • Ancle Boots von Deichmann
  • Karo Handschuhe von pieces
  • weinroter Hut von H&M

Outfit of the Day!


  • schwarzes Blusen-Kleid mit Spitze von KOAN
  • Ankle Boots von Deichman
  • Gürtel vom Vintage-Markt
  • Strumphose von Falke

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus

  • Katy Perry überrascht nicht durch freizügige Outfits- nein! In ihrem neuen Musikvideo zu "Unconditionally" trägt sie Roben von Dolce & Gabbana, Chanel und Valentino. Unglaublich schön und aufwendig gemacht- schaut es euch unbedingt an! Das Video hier.
  • Online-Magazin der Woche ist "I love You"! Einer der schönsten und best animierten Websites die ich seit langen gesehen habe. Das Magazin macht wirklich Spaß und ist mega stylish. Mit Dingen die Frauen lieben. Klickt euch einfach durch.
  • Lieblings Schmuck kommt von Art Youth Society! Sie machen Echt-Schmuck aus Gold. Die Designs sind symbolisch, minimalistisch, plakativ. Ein bisschen Hipster ist auch dabei. Sehr süß gemacht, Bilder hat Les Mads.
  • Brillenkette von Oma und Style? Passt das zusammen? This is Jane Wayne hat's ausprobiert und diskutiert. Hier.
  • Ein neuer Trend sorgt für Diskussionen. "Hose unterm Rock?" This is Jane Wayne hat's ausprobiert.  Stylish getragen, kann mich die Kombi auf jeden Fall überzeugen.

Men's Special! Für alle stylishen Typen da draußen- der aktuelle Modezirkus!

  • Die frontal Prints auf Pullis oder Shirts sind out. Jetzt trägt Man Ärmelprints! Schriftzüge, Logos oder Slogans- auf die Ärmel gedruckt. Die letzten Jahre wurden die frontal Prints viel zu plakativ und unglaublich Mainstream (Kenzo,...). Wir wollen was Neues! Alles wichtige zum Trend hat Dandy Diary.
  • Der Store "Wut Berlin" aus Tokio greift "die Schönheit und das Chaos" Berlins auf. Das neue Lookbook zeigt unglaublich avantgardistische und extravaganze Styles. Klar das ist nicht für jeden was, aber inspirieren tut es trotzdem. Und Fashion ist eh Fun also habt Spaß! Bilder hat Dandy Diary.

Meine neue Winterliebe!


 Meine neue Winterliebe sind die Ankle Boots von Deichman. Sie verleihen ein unglaubliches Körpergefühlt. Unglaublich elegant und stylish. Man kann sie einfach zu allem tragen und besonders Mäntel schmeicheln sie.
Das schwarze Wildleder-Imitat und der goldene Reißverschluss sind unglaublich chick! I LOVE IT!

Freitag, 22. November 2013

Mein persönlicher "Fashion Hero"- Tim Labenda oder Jila&Jale?

Zugegeben, es macht unglaublich Spaß die Klamotten direkt aus dem Fernseher am nächsten Tag anzuprobieren! Heute war ich bei Karstadt und hab zwei Bluse anprobiert und werde sie jetzt vergleichen.  Welches Design ist besser?
Die erste von Tim Labenda (meine neuer Lieblings Designer, der allerdings nicht ins Finale gekommen ist). Er designt eigendlich nur für Männer. Daher wurde ihm die Aufgabe erteilt, die "Labenda-Frau" zu kreieren. Und seine Frauen-Bluse greift seine typische Androgynität und sein Hang zu Uniformen auf. Sehr minimalistisch und klar geschnitten und dennoch unglaublich detailliert. Die mit Leder verdeckte Knopfleiste, die Manschetten und der aufwendige Kragen, sowie das Spiel mit Transparenz an den Ärmeln. Um die Bluse weiblich zu kombinieren, trage ich eine Leggins. Außerdem kann man zu der schlichten Bluse viele Accessoires tragen.




Die zweite Bluse von Jila und Jale (Finalistinnen) ist bunter. Das blaue Blumenmuster- ein absoluter Eyecatcher! Dazu die raffiniert gemachten Paspeltaschen und der Kontrast von Stoffen und Farben. Sehr kreativ und weiblich. Man erkennt sofort die Handschrift der zwei Designerinnen.


Ich habe mich dennoch für die von Tim Labenda entschieden. Zum einen weil mir die zweite zu plakativ, weiblich und irgendwie auch zu Mainstream ist. Ich habe das Gefühl die Bluse ist kein neuartiges Design. Die von Tim Labenda jedoch zeigt Design Talent. Androgyn, weiblich, minimalistisch- die Labenda-Frau! Außerdem muss ich zugeben, dass ich großer Fan von ihm bin und er mein aktueller New-Comer Favorit ist! Ich liebe seine Handschrift und Kollektionen. Und da das die einmalige Chance ist, mir ein Stück von ihm leisten zu können- nutze ich die Gelegenheit. Qualität hat seinen Preis und die Bluse sitzt einfach perfekt. Und die sie wird einfach ein Lieblings-Stück. Tim Labenda ist mein persönlicher Fashion Hero!

Sonntag, 17. November 2013

Trend Metallic

Dieser Trend kommt jetzt genau zur perfekten Zeit. Rund um Weihnachten und Silvester gibt es viele Gelegenheiten wo man sich fragen muss, was soll ich anziehen. Die Lösung heißt Glitzer, Glanz und Glamour!
Bei Vero Moda findet man passend zum Trend, beispielsweise schimmernde Stoffe oder Pailletten-Stoffe. Damit der Look nicht billig wirkt, empfehlen sich Muster. Kurze Kleider komplett aus einfarbigen Pailletten- Stoff sind out und alles andere als stilvoll. Muster sind schon seit Herbst nicht mehr wegzudenken. Vero Moda hat eine große Auswahl an graphischen Mustern. Wer es dezenter mag, kann auf glitzernde Accessoires zurückgreifen.
Generell gilt bei diesem Trend trotzdem weniger ist mehr. Zu einem auffälligen Teil (z.B.: gemustertes Shirt, siehe unten) dunkle, schlicht geschnittene Kleidung und Accessoires kombinieren (schwarze, enge Hose).