Freitag, 22. November 2013

Mein persönlicher "Fashion Hero"- Tim Labenda oder Jila&Jale?

Zugegeben, es macht unglaublich Spaß die Klamotten direkt aus dem Fernseher am nächsten Tag anzuprobieren! Heute war ich bei Karstadt und hab zwei Bluse anprobiert und werde sie jetzt vergleichen.  Welches Design ist besser?
Die erste von Tim Labenda (meine neuer Lieblings Designer, der allerdings nicht ins Finale gekommen ist). Er designt eigendlich nur für Männer. Daher wurde ihm die Aufgabe erteilt, die "Labenda-Frau" zu kreieren. Und seine Frauen-Bluse greift seine typische Androgynität und sein Hang zu Uniformen auf. Sehr minimalistisch und klar geschnitten und dennoch unglaublich detailliert. Die mit Leder verdeckte Knopfleiste, die Manschetten und der aufwendige Kragen, sowie das Spiel mit Transparenz an den Ärmeln. Um die Bluse weiblich zu kombinieren, trage ich eine Leggins. Außerdem kann man zu der schlichten Bluse viele Accessoires tragen.




Die zweite Bluse von Jila und Jale (Finalistinnen) ist bunter. Das blaue Blumenmuster- ein absoluter Eyecatcher! Dazu die raffiniert gemachten Paspeltaschen und der Kontrast von Stoffen und Farben. Sehr kreativ und weiblich. Man erkennt sofort die Handschrift der zwei Designerinnen.


Ich habe mich dennoch für die von Tim Labenda entschieden. Zum einen weil mir die zweite zu plakativ, weiblich und irgendwie auch zu Mainstream ist. Ich habe das Gefühl die Bluse ist kein neuartiges Design. Die von Tim Labenda jedoch zeigt Design Talent. Androgyn, weiblich, minimalistisch- die Labenda-Frau! Außerdem muss ich zugeben, dass ich großer Fan von ihm bin und er mein aktueller New-Comer Favorit ist! Ich liebe seine Handschrift und Kollektionen. Und da das die einmalige Chance ist, mir ein Stück von ihm leisten zu können- nutze ich die Gelegenheit. Qualität hat seinen Preis und die Bluse sitzt einfach perfekt. Und die sie wird einfach ein Lieblings-Stück. Tim Labenda ist mein persönlicher Fashion Hero!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!