Donnerstag, 17. Oktober 2013

Camouflage bei Terranova

Der Tarnmuster Trend überflutet nicht nur in Deutschland die Geschäfte. Bei Terranova Italy findet man alle Farben und Schnitte. Trotzdem, den Trend muss man mögen.




Marine-Look für den Strand





Trend-Entdeckung in Italien: Neopren!

Vor einige Wochen habe ich von dem Neopren-Trend auf vielen Laufstegen berichtet. Und heute habe ich ihn bei "Fiona C." gefunden. Alltagstauglich und man kann es sich leisten. Auch der Blumenprint hat es mir sofort angetan!
Interessant ist auch die Komplett-Look Variante. Oberteil oder Blouson-Jacke zum Rock. Love it!!!




So sieht mein Outfit (Jacke und Rock von Fiona C.) zum Trend aus. Fazit: Neopren kann auch alltags- und straßentauglich sein!





Dienstag, 15. Oktober 2013

Urban Streetstyle des Tages

Lässig cool durch Oversize Shillouette und Vintage Teile. Die Farben des Looks sind eher herbstlich und gedeckt.
Den Parka und Strickpulli habe ich vom Flohmarkt. Als Accessoires trage ich eine Schlangen-Umhängetasche von H&M und ein Collier von Iam. Die Boots und die weinrote Leggins machen den Look wettertauglich.





Mein Outfit in Italien- Tag 2



Trend-Scouting in Italien- meine Impressionen














Montag, 14. Oktober 2013

Mein Outfit in Italien



Valentinos Kollektion lässt Täume wahr werden

Florentinische Muster und Stickereien, Models wie Porzelan-Puppen und schlichtes Weiß. Valentino zeigt eine Kollektion die träumen lässt. Perfekte Inszenierung!
Man sieht verschiedenste hochwertige Materialien und aufwenige detailreiche Verarbeitung. Der Hermelin-Mantel wirkt herrschaftlich prunkvoll wie aus Zeiten des Barocks. Die floralen Stickereien und Verziehrungen kontrastieren, den hoheitlichen Ausdruck, und wirken eher romantisch, lieblich und verspielt.
Das Spiel mit Schwarz-Weiß Kontrasten erzeugt eine interessante Wirkung. Die Kollektion wirkt durch den hohen Weiß-Anteil pur, rein und unschuldig. Die Fotographie der Kollektion wirkt wie ein Gemälde und die Models erinnern an Porzelan-Figuren in steifen, inszenierten Posen. Typisch Valentino und trotzdem jedesmal aufs neue faszinierend.

Rosa Gummistiefel- Hot or Not?

Fashion Hero bei Karstadt- Get the Runway Look

Für Karstadt ist die Kollektion von Marcel Ostertag und Sahra Tehrani erhältlich. Die Qualität ist dem Preis entsprechend nicht überdurchschnittlich und die Kleidung ist sehr casual und tragbar. Das sieht man besonders bei Ostertag. Diesen Mainstream-Look (langes, rosa Kleid) findet man bei ihm sonst nicht. Dennoch die Chance ein Marcel Ostertag Kleid für um die 100 Euro zu bekommen ist unschlagbar.



Sahra Tehranis Mode ist vom Design her aufwendiger und extravaganter. Die Kollektion lebt von faszinierenden kontrastfarbene Einsätze zu klaren minimalistischen Schnitten. Die Farben sind auch erwachsener, harmonieren untereinander und passen perfekt in den Herbst.



Sonntag, 13. Oktober 2013

Zitat der Woche

"Fashion is made to become unfashionable!" Coco Chanel

It's Fashion aus Kopehagen!

It's Fashion! Diesmal aus Kopenhagen und direkt von der dortigen Fashion Week. Einer meiner Lieblings-Folgen das der dänische Stil unglaublich lässig, elegant und bunt-gemustert zugleich ist. Und dann wären da auch noch die Sneakers. Highlight- die Show von WoodWood und ein Blick hinter die Kulissen, wie Mode vom Laufsteg in die Läden kommt. Für die Kopenhagener ist Mode eine Lebenseinstellung und einfach Fun! Auch abseits der Fashion Weeks- einfach natürlich und authentisch. Die Folge sehen könnt ihr hier.