Samstag, 15. März 2014

VOTING! Welches Cover gefällt euch am meisten?

Das Cover einer Zeitschrift ist eines der wichtigsten Teile einer Zeitschrift und hat die größte Aussagekraft. Es muss die jeweilige Ausgabe in einem Bild auf den Punkt bringen, die Zielgruppe ansprechen und kann unterbewusst das Kaufverhalten steuern. Deswegen interessiert mich was euch gefällt und welches der sechs euch am meisten zusagt. Ihr könnt gerne auch kommentieren warum! (Die Abstimmung findet ihr rechts)


1. Harper's Bazaar (Iris Strubegger)
2. InStyle (Julia Roberts)
3. Elle (Daria Werbowy)
4. InStyle (Britney Spears)
5. Elle (Liya Kebede)
6. Grazia

Die CAMPUS-Fashionshow! und die Party danach

Nacheinander wurde man nochmal abgepudert, die Haare zurechtgezupft und vom Chef gefittet. Ein Mann der über sein Knopf im Ohr informiert wurde, wann das Model vorne umdreh, schuppste mich dann los und ich war völlig geflasht. Tief durchathmen, Schultern nach hinten, Kinn hoch und raus!
Das Gefühl war einfach unbeschreiblich! Nach dem ersten Walk ging es Backstage dann richtig zur Sache. So schnell umziehen musste ich mich noch nie und es herrschte pures Chaos. Hier fehlen Schuhe, da hängt noch ein Schildchen oder der Reißverschluss hackte. Das Publikum bekommt davon nichts mit.
Ich begann das Model-Dasein zu genießen und wäre am liebsten noch hundert mal gelaufen. Nach einem dritten Walk, sind alle Models zusammen auf den Laufsteg und haben sich seitlich aufgestellt. Das sogenannte Finale! (siehe Video) und der Applaus nahm nicht ab. Dann kam auch noch der CAMPUS-Chef und das Team (welches wirklich sehr nett und einfach cool ist und welches ich vermissen werde) auf den Laufsteg.
Der Backstage-Bereich ähnelte einem Schlachtfeld aber die Stimmung war prima. Die Aftershow Party tat der Stimmung kein Abbruch. Max Mutzke sang live und es wurden noch einige Gespräche über die Show geführt. Mit einigen Models habe ich mich sofort angefreundet und wir ließen den Abend zusammen ausklingen.
Insgesamt ein wundervoller Abend und eine einzigartige Erfahrung! Ich hoffe, dass das nicht meine letzte Show sein wird.




Aftershow Party

Die CAMPUS-Fashionshow!- Backstage

Mit der Zeit trudelten, dann auch alle anderen Models ein und die Make-up und Haar-Stylisten richteten sich ein. Dann wurden die ersten frisiert. Mir wurde eine Frisur mit seitlichen Dutt geflochten, die zu meinem weißen Hut (Raffaelo-Hut aus der Werbung) passte. Mit gemachter Frisur wartete ich bis mit die Fundation gemacht wurde.
Dann ging es mit halb lackierten Fingernägeln zur Generalprobe und mir wurde langsam bewusst auf was ich mich eingelassen hatte. Der Laufsteg war sehr schmal und 40 m lang. Es wurden an die 200 Gäste erwartet, darunter auch die ein oder andere prominente Persönlichkeit.
Dann ging es in die Maske. Alle 20 Models bekamen rote Lippen. Aber auch die Männer-Models wurden, wegen dem hellen Licht welches sehr blass macht, nicht verschont und bekamen Kajal. Ein Male-Model war Model von Michalsky und sah dementsprechend sehr gut aus…

Endlich sollten wir unsere Outfits anziehen. Mein erstes war ein schwarzer Jumpsuit aus der aktuellen Michalsky Kollektion. Ich liebte ihn!

Jumpsuit

Hair-Stylisten

Bildunterschrift hinzufügen




Make-up
Dann wurde das Licht abgedimmt und wir stellten uns alle auf. Zur Beruhigung gab es dann noch Prosecco. Noch ein letztes "Habt Spaß!" und es ging los…

Die CAMPUS-Fashionshow! Was davor geschah...

Gestern war es endlich so weit! Der Tag der Modenschau von CAMPUS.
Das hieß also früh ins Bett, denn als Model hatte ich mein Schönheitschlaf aufjedenfall nötig. Typisch mein Glück bekam ich nämlich zwei Tage vorher Fieber. Aber ein Model kennt kein Schmerz.
Um 4 Uhr sollten alle da sein (nur nebenbei erwähnt die Show war um 9 Uhr angesetzt).
Ich war schon völlig gestresst da ich nach der Schule noch schnell in einen H&M gerannt bin um ein Jumpsuit (blau aus der aktuellen Kampagne) für die Aftershow-Party zu kaufen. Der Jumpsuit war aber nicht mehr da! Das gab mir so ziemlich den Rest da ich mein Outfit schon genau im Kopf hatte. Ich wurde leicht panisch fand dann aber doch noch ein schönes, kurzes, s/w gemustertes Kleid mit sexy Cut-Outs (für den Fall das auch einige Male-Modells kommen).
Daheim angekommen, saß ich auch schonwieder im Auto Richtung Alsfeld. Dort fand die Show in einem alten Güterbahnhof statt.
Doch wie sollte es anders sein- wir standen im Stau. Bis an dahin lagen meine Nerven also schon vollkommen blank. Mit einer halben Stunde Verspätung betraten wir den Backstage-Bereich und mussten feststellen, dass wir die erstenwaren!
Wir machten uns es erstmal bequem und warteten...


Donnerstag, 13. März 2014

Fitting- bei CAMPUS...das Modehaus!

Anprobe und morgen ist endlich die Show!
Michalsky
Meine drei Looks stehen jetzt fest!

Kurz und Knapp- der aktuelle Modezirkus!

  • Wer das Video "First Kiss" noch nicht gesehn hat muss es sich jetzt unbedingt anschauen! Interessant ist, dass das Video eigendlich ein Werbe-Clip für ein Modelable ist.

  • Und ein weiterer Tipp ist ein Buchtipp. Flip Fashion sagt der Qual der täglichen Outfitsfrage den Kampf an. Die süßen Illustrationen sind von Lucille Clerc. Bilder hat LesMads.

Sonntag, 9. März 2014

was blümt denn da? ...florale Collagen

Bei meinen neuen Collagen habe ich mit Styles und Blumenmuster experimentiert. Die H&M Kampagne die ein sehr coolen "Hipster"-Street-Style zeigt, bekommt durch den Blumenrahmen eine ganz andere Wirkung. Miu Miu sieht die Welt in Rosen und bei der Coccinelle-Kampagne habe ich mit Kontrasten und Muster-Mix gespielt.


H&M

Miu Miu

Coccinelle