Samstag, 2. November 2013

Mein neues Projekt- Etuikleid mit Einsätzen

Das Kleid aus festem blauen Baumwollstoff wird durch Einsätze mit anderen Stoffen raffiniert. An den Schultern durch trendy Blumenmuster und an den Seiten durch hellen Jeans-Stoff. Durch die Linienführung wird die Sillouette betont und Problemzonen kaschiert. 
Am Rücken hat das Kleid ebenfalls Blütenstoff-Einsätze sowie ein weinroten langen Reißverschluss. Dieser Trick streckt ebenfalls und macht eine schöne Figur. So wird das schlichte Kleid durch Farbakzente und Materialmix aufgepeppt. 


Freitag, 1. November 2013

Outfit of the Day

Der Wecker brüllt, aber es fühlt sich an als wär es mitten in der Nacht. Draßen ist es stockdunkel und eisig kalt.
Aber das sind meine geringsten Problem, denn was soll ich anziehen?
Ich quäle mich also zum Kleiderschrank und hoffe beim Öffnen eine Mode-Erleuchtung zu bekommen- aber nein... 
Der Look sollte bequem und warm sein, aber nicht "trend-müde" wirken. Und genau da liegt das Problem. 
Um nicht völlig verwahrlost zu wirken trage ich zu meiner zerissenen Leggins (orsay) irgendwas mit dem nötigen Chic. Stilmix ist gerade genau mein Ding! Da eignet sich ein mintfarbener Pulli von H&M besonders gut. Pastellfarben sind aktuell nicht wegzudenken, da sie bei unzähligen Designern auf den Fashion Werks präsentiert wurden. Und unter dem Pulli trage ich noch eine weiße, transparente Bluse von Terranova. Die Bluse entspricht dem sogenannten Zimmermädchen-Look, der total angesagt ist. Damit jetzt aber nicht die Gefahr besteht zu bieder zu wirken, muss eine lässige Kette her und meine rockigen Boots mit dicken Wollsocken. Also beinhaltet mein Look auch ein Hauch Grunge und Rock.
Soweit so gut, aber es ist eisig draußen. Mein dicker Parka vom Flohmarkt und ein gemütlicher Wollschal (H&M) in pastell, sorgen für den nötigen Wohlfühl Faktor.
Fazit mit meinem Look kann ich mich blicken lassen, ohne meinen Ruf zu verlieren und ich fühle mich wohl darin. Mein Tag ist gerettet!



Montag, 28. Oktober 2013

Das gehört in jeden Kleiderschrank! Was denkt ihr?

Ich habe euch gefragt, welches Teil im Kleiderschrank nicht fehlen darf. Das Ergebnis zeigt, die Meinungen sind verschieden.
Mit großer Mehrheit sind High-Heels ein Must-Have für jede Frau. Das überrascht mich nicht, da auch ich diese Meinung vertrete. Zu einem tollen Outfit um abends wegzugehen, gehören einfach hohe Schuhe indenen man sich schön fühlt- dieses ganz spezielle "Model-Gefühl" was wir an Heels lieben.
Die Jeans folgt auf dem zweiten Platz, was aufgrund der Beliebtheit des Basic-Teils nicht verwundert. Eine Jeans kann dezent zu allen, aufregenden Oberteilen getragen werden. Sie kann aber auch durch Färbung oder Applikationen im Vordergrund des Looks stehen. Jeans gehen einfach immer.
Überraschend ist, dass es sehr konservative Teile auf Platz drei geschafft haben. Das kleine Schwarze, welches zu Zeiten Coco Chanels zum Dress Code avancierte, scheint auch heute noch beliebt zu sein. Mit einem kleinen Schwarzen ist man immer richtig angezogen, nie under- oder overdressed!
Auch der Blazer setzt sich durch. Blazer sind einfach Kombinations-Talente. Zu allem: ob chic, lässig, cool, androgyn, minimalistisch, verspielt...
Die Leder-Jacke scheint ein Trend-Teil und kein Must-Have zu sein. Ich gebe an dieser Stelle zu, dass auch ich keine in meinem Schrank hängen habe. Leder kommt und geht- man muss es nicht zwangsläufig im Schrank haben.

"Was soll ich anziehen?"- dieses Dilemma kann euch mit diesen Teilen nicht mehr passieren. Trotz Trends muss es immer Basics zum Kombinieren, im eigenen Kleiderschrank geben! Viel Spaß beim tragen.

Karohemd mit Ledereinsatz- Vom Wühltisch zum Designerstück

Ein altes, zu großes, langweiliges Hemd vom Flohmarkt (Stefanel) ist mir vor einiger Zeit wieder in die Hände gefallen. Da das Karomuster aktuell der Trend ist, wollte ich das gute Stück auf keinen Fall im Schrank verbannt hängen lassen.
Aber wie kann das Hemd etwas moderner und auffälliger gestalten. Viele Designer zeigten Blusen, die unterschiedliche Stoffe, Muster oder Farben mixen. Dies hat mich inspiriert.
Materialmix ist also die Lösung des Problems. Mit dieser Idee im Kopf, einem alten Rest brauen Lederimitat und einer Schere, stürzte ich mich in das Experiment. Just do it! Und schon war das Hemd an der Taille abgeschnitten.
Das abgeschnittene Teil übertrug ich auf das Leder, schnitt es aus und nähte es an das Hemd. Da ich allerdings noch nicht vollkommen überzeugt war, habe ich die Knopfleiste an das Leder gesteppt, sodass das Hemd wie zuvor zugeknöpft werden kann.
Die Spitze macht den Look femininer und bring ein weiteres Gewebe mit zu dem Materialmix. Und fertig ist mein neues Hemd-Kleid.
Sehr lässig und mit starken boyfriend-Charakter durch die Oversize Silhouette.