Der Jeanstrend ist kaum mehr wegzudenken. H&M und C&A zeigen den Denim-Komplettlook. Zurückgeholt haben den Trend Designer wie Balmain, der auch auf 90er Jahre Elemente wie breite Schultern setzt.
Interessant ist auch das Mixen von unterschiedlichen Jeansstoffen und Waschungen. Der Trend ist unkompliziert, lässig und urban. Für fast jeden Typ und Stil ist ein Teil dabei, egal ob elegant oder rockig-cool. Am besten kombiniert man Blautöne miteinander, denn gerade der Komplett-Look macht den Trend so interessant. Wer trotzdem nicht ganz auf Blau setzen will, trägt dezente Farben wie Nude oder Weiß zur Jeans. Gerade im Herbst lieber auf Accessoires zu Denim, statt auf knallige Farben setzen.
Eine einfache Jeans von terranova, High-Heels von Buffalo und ein Spaghettiträger-Top von H&M kann man durch goldene Accessoires zu einem schicken, eleganten Look pimpen! Die Kette, der Gürtel und die extravagante Tasche mit Fransen-Deko sind vom Vintage- und Flohmarkt. Also sehr günstig aber mit Geschichte.
Das Pantone Color Institute hat seine Farbtrends für das kommende Jahr aufgestellt. Zu den Top 10 gehören Dazzling Blue, Violet Tulip, Radiant Orchid oder Celosia Orange.
Wood Wood ist bis jetzt die einzige Marke die Dazzling Blue zeigt. Celosia Orange taucht besonders bei Lala Berlin und Hien Le in der Kollektion auf. Und Freesia sieht man bei Michael Sontag.
Das Topmodel Gisele Bündchen präsentiert die neue H&M Kollektion. Sie ist aber nicht nur das Gesicht der Kampagne sondern auch die Stimme. Der rauchigen Song „All Day And All Of The Night“ kann ab dem 12. Sep. kostenlos bei iTunes oder auf H&M heruntergelanden werden. Zusätzlich spendet man über den Download an UNICEF. Weitere Infos und Bilder der Kollektionhier.
Video: Gisele For H&M - Behind the Scenes with Gisele Bündchen
Dieser Look ist sehr lässig und boyfriend-like. Zu dem coolen grauen Print-Shirt kombiniere ich eine locker sitzende Boyfriend Jeans. Die Jeans im used-Look ist ausgewaschen und verknittert. Durch die schwarzen Boots bekommt der Look noch einen Hauch Grunge (Bericht hier). Alle drei Teile sind aus der aktuellen H&M- Kollektion.
Der urbane, lässige Look funktioniert auch ohne viele Accessoires. Wenn man nicht darauf verzichten will, sollte man silberne dezente Ketten, Ohrringe oder Armbänder kombinieren.
Die Auswahl ist riesig, doch diese vier Looks sind definitiv auf meiner Wunschliste!
1. Der lange Rock in Kombi mit dem braunen Pulli ist lässig-elegant und der Maxirock streckt die Beine und macht eine tolle Figur.
2. Die Karo-Bluse im Grunge-Style gefällt mir besonders wegen der Länge. Im Herbst braucht man nur eine Leggins zu tragen. Ebenfalls ein sehr lässiger, cooler und urbaner Look.
3. Die Bluse im Batik-Style in Grautönen lässt sich leicht kombinieren und entspricht absolut dem "Grau"-Trend, welcher sich seit der Stockholmer Fashion Week verbreitet.
4. Als letztes hat mich noch ein Top, mit dünnen Trägern in schwarz und mit Nieten verziehrt, begeistert. Aufregend ist der Kontrast zwischen dem zart romantischen Schnitt und den rockigen Nieten.
Hat es Euch auch einer der Looks besonders angetan?
Da Mode meine Religion ist, freue ich mich schon seit Monaten auf nächsten Samstag (07.09). Während der VOX-Fashion Week ist neben Filmen wie "Der Teufel trägt Prada" (Do, 5.09, 20:15) die vierstündige Doku über Modegott Karl und sein Chanel-Imperium zu sehen.
Karl Lagerfeld hat sich 18 Monate mit der Kamera begleiten lassen. Dadurch wird die Dokumentation noch authentischer. Sein Leben, seine Geschichte seine Intension... man kann gespannt sein.
Alle Modebegeisterten, Karl-Fans aber auch Kritiker können sich auf nächsten Samstag (20:15) freuen. Der Termin ist bei mir schon fett in meinem Kalender eingetragen.
Autorin Martina Neuen zeigt den „Vatikan“ des Modeschöpfers –
das Hauptquartier in Paris, seine „Mode-Engel“ – die Models,
„Mode-Heilige“ – Stars wie Vanessa Paradis, die „Mode-Bibel“ – die
deutsche Vogue und die „Gläubigen“ – Kunden, die seine Mode lieben.