Dienstag, 8. Oktober 2013

Kurz und Knapp! Der aktuelle Modezirkus

  • Achtung und Aufgepasst! Wer noch Lesestoff für lange Herbstabende braucht, findet bei LesMads ein super Tipp. Das Buch heißt "Man Repeller- Seeking love. Finding overalls." und wurde von Leandra Medine verfasst. Es handelt also von der Bloggerin Man Repeller und soll unglaublich amüsant sein.  
  • Comeback der Woche! Kate Moss entwirft eine Kollektion für Topshop. Nach der erfolgreichen Kollaboration 2010, ist die Modewelt trotzdem über die erneute Zusammenarbeit erstaunt. Im April 2014 erwarten uns 40 Teile die weltweit erhältlich sein werden. Mehr weiß LesMads und This is Jane Wayne.
  • Designerwechsel und Erneuerungen sind zur Zeit an der Tagesordnung. Nun wurde bekannt, dass Yvan Mispelaere Design Director des Modehauses Roberto Cavalli wird. Mehr Infos bei WWD.com.
  • Erstausstrahlung in der USA! Am Samstag wurde der Film "House of Versace" von Sara Sugarman gezeigt. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Marke. Versace war verärgert über die Premiere. Warum? The Cut weiß mehr.
  • Das Label Freedom of Animals macht tierfreundliche Mode. Jetzt gibt es eine Kollektion mit vielen Accessoires aus Kunstleder. Ein Konzept, das sich lohnt zu unterstützen. Bilder bei efinery 29.
  • Journelles hat ein wundervollen Bericht zum Thema Einkauf gemacht. Wie dieser bei Hayashi funktioniert wird im Kenzo Showroom in Paris gezeigt. Sehr interessant und tiefgründig. Bericht hier.
  • Lookbook zum Bewundern gefällig? LesMads hat eins- die Capsule Collection! Lala Berlin und Lana Grossa, ein Handstrickgarn-Unternehmen, haben in ihrer Zusammenarbeit eine wundervolle Kollektion kreiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!