Mittwoch, 11. September 2013

Warum die "Kalte-Jahreszeit" so liebenswert ist...

Seit heute habe ich mit der warmen Saison entgültig abgeschlossen! Und ich freue mich auf den Herbst und Winter, auf frostige Morgen und frühe Dunkelheit...
Mit dieser Einstellung bin ich aber eher unter der Minderheit. Aber was spricht denn dagegen?

Mein heutiges Outfit hatte starken Herbst-Charakter. Eine Lieblings Kombi für diese Saison ist eine schicke, lange Bluse von H&M, die ich unter einem lässig, groben Pulli vom Flohmarkt trage. Diese Kombi ist unglaublich vielfältig, da immer andere Blusen und Pullis zueinander ausprobiert werden können. Als kleiner Tipp, Blusen sowie Pullis findet man sehr günstig auch auf Vintage-Märkten und Second-Hand-Läden. Damit macht man der Umwelt durch Recycling und auch dem Konto einen Gefallen. Kleidung vom Flohmarkt ist schon lange nicht mehr verpönt sondern in.
Zu dieser langen Bluse eignet sich hervorragend eine Leggin von Orsay (da ich persönlich kein Jeans-Fan bin). Heute habe ich eine Zerissene mit Löchern getragen, die den Look rockiger und cooler macht. Diesen Aspekt unterstützt auch das schwarze Lederarmband von Terranova.
Außerdem kann ich endlich wieder meine grauen Leder-Boots von Tamaris  anziehen. Diese Schuhe haben schon viel mitgemacht aber überleben nun die dritte Kälte-Saison (okay die Sohle musste ich neu machen lassen).
On top mein neuer Lieblingsmantel über den ich bereits berichtet habe. Er ist von H&M und hat  Ärmeln aus gesteppten Leder-Imitat, sowie Reißverschluss-Details. Sehr minimalistisch und mit einem dezenten Military-Look. Durch den klaren, einfachen Schnitt, eignet er sich hervorragend zum Layering-Trend (möglichts viele Kleidungsstücker werden "geschichtet"). Eine Beutel-Tasche von Tschibo aus braunem Leder muss einfach auch aus praktischen Gründen dabei sein.

Im Allgemeinen lässt sich mein heutiger Look als sehr urban und lässig beschreiben, mit einem Hauch Grunge (den ich im Moment vor Begeisterung nicht los werde). Einfach ein etwas alltäglicherer Streetsyle in gedeckten und dezenten Herbsttönen.

Outfit of the day!

Schließlich lässt sich doch sagen, dass der Herbst, kleidungsmäßig mindestens genauso spannend wie der Sommer ist. Es gibt einfach mehr Kombinationsmöglichkeiten und Stile mit denen man experimentieren kann.
Also einfach mal die Herbs/Winter Mode wieder aus dem Schrank hervorholen, sich darauf einlassen und Spaß haben- denn der nächste Sommer kommt so oder so!


Wenn Ihr anderer oder gleicher Meinung seid, könnt Ihr gerne eienen Kommentar schreiben:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!