Mittwoch, 19. Juni 2013

Inspirativ!- Methode: Mood-Board

Wer kennt das nicht. Morgens vor dem Kleiderschrank. Und es wollen keine kreativen Ideen kommen. Und man denkt sich nur "wieso habe ich nichts zum anziehen", obwohl der Schrank fast platzt. Der Tag fängt schlecht an und es gibt schlechte Aussichten auf Besserung.
Diesem Problem versuche ich mit einem Mood-Board aus dem Weg zu gehen. Immer wenn ich keine Ideen für Outfits oder Make-up habe, werfe ich einen Blick auf meine Tür. Dort sammle ich Photos aus Zeitschriften, Tipps, Andenken, Materialien... Eben alles Kreative was mir begegnet und aus dem ich Inspirationen schöpfen kann. Ich stecke meine Skizzen, Notizen oder Fotos meiner alten Outfits an. Noch dazu sieht das toll aus und pimpt eine einfache Tür oder langweilige Ecke auf.
Solche Mood-Boards benutzen Designer um Inspirationen und Materialien für die neue Kollektion zu sammeln und Themen herauszuarbeiten. Solche Mood-Boards sind Stimmungsbilder, Geschichtenerzähler und Inspirationsgeber... ich liebe sie:)
Mood-Board

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!