Bezaubernde Kostüme die einen in andere Zeiten und ins Träumen versetzen. Catherine Martin hat einen Teil der Kleider für den Kinofilm entworfen. Sie hat bereits zwei Oskars für ihre Kostümbilder gewonnen. Und ihr Talent zeigt sie in The Great Gatsby nun erneut.
Sie designt mit Kristallen besetzte Flapperkleider, Haarbänder und sehr lange Perlenketten. Für die Männer sieht sie Fracks und
Budapester vor. Sehr detailverliebt. Der 20er Jahre-Look wird perfekt umgesetzt. Sie will den Kontrast und Spannung zwischen Authentizität und Künstlichkeit im Kostümbild austesten und provozieren. Ein Interview mit Martin und der Zeitschrift Zeit findet ihr hier.
Charakteristisch für die Goldenen 20er sind auf der Hüfte sitzende Flapperkleider in H-Form, Topfhüte mit Bubikopf-Frisur und mehrmals um den Hals gewickelte Perlenketten.
Außerdem brachte Prada Teile aus ihren Kollektionen, auch aus der aktuellen, mit ein. Dadurch entsteht die Verbindung zur modernen Mode. Miuccia Prada hat insgesamt 40 Kostüme entworfen. Es entstehen mit Paillietten und Steinen prachtvoll bestickte und mit Volants verziehrten Kleider. Sie eignete sich besonders gut für das Kostümdesign dieses Films, da sie eine Leidenschaft für historische Mode hat.
Armschmuck zum nachbasteln, der 20er Jahre der auch im Film zu sehen ist, findet ihr auf Burdastyle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!