Montag, 3. Juni 2013

Aloha!

Das macht Lust auf Strand, Sonne und Meer! Das Hawaii-Hemd ist zurück. Und es muss sein Image wechseln, denn wenn man an Hawaii-Hemd denkt, dann in erster Linie an Touristen mit weiße Socken in Sandalen und cremefarbenen kurzen Hosen. Oder?
Erstmals wurde es in den 30ern entworfen und fand sofort Kunden. Auch Elvis Presley trug es mit  Blütenkette und den Hals und Ukulele in der Hand.
Aber wenn man das Muster an sich betrachtet hat es Potenzial zu etwas Neuen. Lustige Hawaii-Blumenprints finden sich auch in Boutiquen (Stella McCartney, Givenchy) oder Stores wie H&M.  Geheimtipp: günstig bei einem Flohmarkt oder Second-Hand Laden shoppen und zu einem coolen It-Teil umarbeiten.
Ich habe auch mein Teil zu dem Trend beigetragen und dieses Hawaii-Kleid an die Schneiderpuppe gesteckt. Es ist trägerlos und mit einem Lederband tailliert.
Hawaii-Kleid mit Ledergürtel
Hier seht ihr die zweite Variante. Das Kleid ist rückenfrei und wird mit einem blauen Band am Nacken zugeknotet. Ideal für den Strand da es locker leicht fällt.
Hawaii-Kleid mit Satinbandträger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!