Sonntag, 2. Juni 2013

Video-Tipp: Ihr seid schöner als ihr denkt!

Wer das neue Video "The Real Beauty Sketches" von Dove noch nicht kennt sollte es sich unbedingt einmal anschauen. Es zeigt die falsche und zu kritische eigene Selbstwahrnehmung. Dieses Video versucht zu ermutigen seine eigenen Schönheit zu sehen und sich zu akzeptieren. Es ist sehr berührend und emotional, und zeigt dadurch sehr anschaulich wie Glück und Zufriedenheit von der äußeren Erscheinung abhängig gemacht werden.
Unterschiedliche Frauen werden zuerst von einem Zeichner nach ihrer eigenen Beschreibung skizziert. Dabei sieht der Zeichner die Frauen zu keinem Zeitpunkt.
Anschließen sollten Personen die die Frauen zuvor getroffen haben,  präzise dessen Gesichter beschreiben. In die Skizzen fließen auch Charaktereigenschaften mit ein, die einen Menschen noch schöner machen. Das Resultat überrascht die Testpersonen sehr und rührt einige sogar zu Tränen.
Schaut es euch mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=XpaOjMXyJGk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!