Donnerstag, 1. August 2013

Wenn die Vergangenheit die Zukunft inspiriert



Ein altes verfallenes Kino hat mich so in seinen Bann gerissen, dass ich davon inspiriert zwei Kleider an meine Schneiderpuppe gesteckt habe.
Beide Kleider sollen die Geschichte dieser Stätte spiegeln. Sollen an Zeiten erinnern, zu denen Menschen, schick gemacht, abends durch die glamouröse Pforte des Kinos traten um sich zu treffen, über alle möglichen Themen zu reden, einen Kino-Film zu schauen... Desswegen sollen die Kleider auch dramatisch drapiert, am Rücken elegant ausgeschnitten und ausgehtauglich sein. Die Blech- Fassade hat mich zu gestreiften Stoffen inspiriert.

divenhaft- knöchellanges Kleid mit Wasserfallausschnitt und Kragen, rückenfrei, semitransparent


locker drapiert- leicht fallendes, asymmetrisches Kleid, semitransparent
Das Ergebnis ist, dass die Vergangenheit durch ihre Inspiration etwas ganz neues schaffen lässt. Das erste Kleid könnte heute auf einer Cocktail-Party getragen werden. Und Modell Nr. 2 eignet sich hervorragend als Strandoutfit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du Fragen, willst Dich mit einbringen oder bist anderer Meinung? Schreib doch einfach ein Kommentar:) Vielen Dank im Vorraus!